Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Mir gefällt Harry Potter auch sehr gut bislang :-)
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Für die Leseratten- Der Bücherthread*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich glaube der Bücherthread wurde auch gelöscht.
Deshalb hier ein neuer (ich hoffe das ist okay?)
Also:
Was lest ihr grade?Nach "das bin doch ich" und "die Arbeit der Nacht" habe ich gerade "das Leben der Wünsche" angefangen.
-
Da bin ich echt gespannt, bitte erzähl, wie Du es fandest!
denn es ist ja ein Theaterstück ( mit der Lektüre eines solchen die englischsprachigen Leser sehr viel mehr Erfahrung haben), und ich bin neugierig, wie das ein deutschsprachiger Leser so empfindet- vor allem ein jugendlicher.ich habe alle HP gelesen und fand sie toll, den Band allerdings tue ich mir nicht an.
Also ich hab ihn auf englisch gelesen, auf dem Kindle. Und ich lese auch allerhand Stuss als Fanfiction, also mit kuriosen Textformen bin ich gut vertraut (und wer Jahrelang die geistigen Ergüsse von 14 Jährigen Mädels, die ihre Zeichentrickidole anhimmeln, gelesen hat, den schockt nix mehr
) und ich fand es sehr angenehm und flüssig zu lesen. Die Regieanweisungen waren ja eher wenig vorhanden, zumindest für ein richtiges Script sehr wenige, aber manches hat eben die Betonung deutlicher gemacht.
Zum Inhalt will ich so hier nichts schreiben, denn man kann da nichts zu sagen, was nichts verraten würde. Nur soviel: Einige Fragen, die man sich nach den 7 Bänden gestellt hat, werden endlich! erklärt. Und auch wie dieser extrem kitschige und nicht wirklich zum Rest des Band 7 passende Epilog zustande kommt, versteht man dann auch endlich.Hanni & Nanni, TKKG und die 3 Fragezeichen lesen Hab aber auch nicht die Muse jetzt alle wieder zusammen zu kaufen
Das hier Blyton, Enid: Hanni und Nanni â gebraucht kaufen bei booklooker â jetzt online bestellen - A021Hwb901ZZv besitze ich, also alle 19 Originalbände von Hanni und Nanni sind da drin. Band 20,21 und 22 habe ich mir dann mal ausgeliehen bzw. 21 sogar dazu gekauft. Ist wirklich sehr praktisch.
-
Mein Mann hat sich gerade das neue HP mitgebracht. Ich bin ja etwas empört.
Diese Aufmachung ist in meinen Augen ne ganz schöne Mogelpackung.
330 Seiten sind schon echt wenig. Aber dann ist es ja, aufgrund der Tatsache das es ein Theaterstück ist, auch nicht als normaler Text einfach runter geschrieben worden.
Würde man es kompakter abdrucken, hätte es vermutlich nochmal 50 oder mehr Seiten weniger. Und dann 20 Euro dafür.
Also da muss der Inhalt aber ordentlich überzeugen, um das zu rechtfertigen. -
Ich lese eben mit großer Mühe das neue Buch von Charlotte Link "Die Entscheidung" und finde es außerordentlich zäh.
Politisch total korrekt- es geht um Zwangsprostitution- aber sowas von öde....ich glaube, die von mir durchaus geschätzte Autorin sollte sich mal ne Auszeit nehmen.Die hat soviel verdient, sie müsste keinen Verlagsknebelverträgen mehr obliegen?
-
-
die von mir durchaus geschätzte Autorin
Um Frau Link schleiche ich schon seit Jahren rum und habe mich nie rangetraut.
Hast Du ein, zwei Tipps, welche gut sind zum Einstieg?
-
Die Sturmzeit- Trilogie- frag deinen Buchhändler, habe die Titel nicht im Kopf, eine Familiengeschichte durch 2 Weltkriege (nix Neues, aber süffig)
und
Im Tal des Fuchses. Das fand ich spannend.Auch hat sie einige "Frau- in-Gefahr" Krimis geschrieben, die für den Liegestuhl resp. jetzt im Herbst fürs Sofa durchaus taugen.
Die Rosenzüchterin hab ich auch noch in guter Erinnerung.Keine "Literatur"- aber doch lesbar und unterhaltsam und bei ner Tasse Tee durchaus genehm!
-
-
Mein Mann hat sich gerade das neue HP mitgebracht. Ich bin ja etwas empört.
Diese Aufmachung ist in meinen Augen ne ganz schöne Mogelpackung.
330 Seiten sind schon echt wenig. Aber dann ist es ja, aufgrund der Tatsache das es ein Theaterstück ist, auch nicht als normaler Text einfach runter geschrieben worden.
Würde man es kompakter abdrucken, hätte es vermutlich nochmal 50 oder mehr Seiten weniger. Und dann 20 Euro dafür.
Also da muss der Inhalt aber ordentlich überzeugen, um das zu rechtfertigen.Das nennt man Marketing. Selbst schuld, wer darauf reinfällt. (Sorry...ist doch so.)
Die Tatsache, dass Mrs.Rowling jetzt noch so ein, zwei HP- Nachklapps ausschließlich als e-book veröffentlicht, lässt mich schaudern- nun gut, verdienen wird sie dran und sonst niemand.
Außer dem e-book- Vertreiber.Das mach ich nicht mehr mit und weiß ja, dass in 20 Jahren kein Buch mehr auf Papier existieren wird.
-
Ich lese eben mit großer Mühe das neue Buch von Charlotte Link "Die Entscheidung" und finde es außerordentlich zäh.
Politisch total korrekt- es geht um Zwangsprostitution- aber sowas von öde....ich glaube, die von mir durchaus geschätzte Autorin sollte sich mal ne Auszeit nehmen.Die hat soviel verdient, sie müsste keinen Verlagsknebelverträgen mehr obliegen?
Eeecht? Bin total der Link-Fan. Gut zu wissen! Aber wahrscheinlich werd ich es trotzdem mal lesen
Um Frau Link schleiche ich schon seit Jahren rum und habe mich nie rangetraut.
Hast Du ein, zwei Tipps, welche gut sind zum Einstieg?Also mein absolutes Lieblingsbuch von ihr ist immer noch "Im Tal des Fuchses" - das fand ich echt gut :)
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!