Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ist halt das Träumchen des Buchhandels, dass man seriös und mit Anspruch handelt.
    Dabei ist der BH nur noch Teil der gnadenlosen Marktmaschine.
    Aber das ist jetzt OT.

Autsch. Wir versuchen es immer noch anders.
    Unrecht hast Du nicht, aber trotzdem ist das nicht ganz fair.

Hängt ja wohl auch vom Kunden ab.

Und Schluss mit OT.

• Hab ich letztens auch gesehen, dass dieses 'Katz und Maus' doch nicht wirklich die Reihe fortsetzt? Verstehs aber irgendwie nicht ganz? Kann mich wer aufklären? Ich hab nur David Hunter gesehen und dachte - yes, neuer Teil der Reihe...

Das ist zwar eine Hunter-Erzählung, aber eben nur so kurzgeschichtenmäßig.
    Scheint wohl Trend zu sein, hab ich jetzt schon von einigen Autoren gesehen.
    Da kommt dann (mit oder ohne Anlass, z.B. Weihnachten) immer mal wieder so ein Fragment auf den Markt, das die Handlung der Serie nicht direkt weiterführt, sondern eher auf ein Nebengleis führt. :ka:
    Ich kann mir vorstellen, dass manche Autoren damit einfach mal neue Akzente setzen wollen, etwas über die Protagonisten erzählen, das vielleicht in der Serie keinen Platz hat.
    Manche wollen wahrscheinlich auch einfach die Möglichkeit nutzen, mal schnell ein paar Euro mitzunehmen. 50 Seiten hat man doch schneller mal beieinander als einen kompletten Roman.
    Viele von diesen Kurzromanen erscheinen auch gar nicht gedruckt, sondern nur als Ebook.
    Ich mag sowas nicht gerne lesen.
    Ab 300 Seiten überleg ich's mir ;)

• @RedPaula boah bin ich neidisch. Meine Sammlung war genauso groß, aber nach meinem Auszug hat meine Mama sie alle an unsere Bücherei "gespendet" :dagegen: Dabei würde ich heute sooo gerne noch mal Dolly, Hanni & Nanni, TKKG und die 3 Fragezeichen lesen :( Hab aber auch nicht die Muse jetzt alle wieder zusammen zu kaufen :/

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!