Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Oh Gott Dolly, ich liebe Dolly
Ich wollte immer wie Dolly sein 
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt drauf an, was du erwartest, aber es ist zu Recht ein 8. Band.
Da bin ich echt gespannt, bitte erzähl, wie Du es fandest!
denn es ist ja ein Theaterstück ( mit der Lektüre eines solchen die englischsprachigen Leser sehr viel mehr Erfahrung haben), und ich bin neugierig, wie das ein deutschsprachiger Leser so empfindet- vor allem ein jugendlicher.
ich habe alle HP gelesen und fand sie toll, den Band allerdings tue ich mir nicht an.
-
Schaut mal, das ist ein Teil meiner Kinderbuch Sammlung.
Ich habe meist alle komplett
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. 
-
Oh my goodness, i really love it!
-
Jugendlicher?? ;-)
Gut so jugendlich bin ich jetzt nicht mehr, aber ich berichte sehr gerne :-) -
-
Jugendlicher?? ;-)
Gut so jugendlich bin ich jetzt nicht mehr, aber ich berichte sehr gerne :-)Damit meinte ich nicht speziell Dich- ich kann mich halt nur zu gut an die Mitternacht-bis 7 Uhr früh Parties in der Buchhandlung erinnern, wenn der nächste Band erschien und denke halt, dass doch viele von der textlichen Form des neuen Bandes enttäuscht sein werden.
Fließtext, wie wir ihn kennen und schätzen, ist halt was anderes als ein Lesen mit verteilten Rollen. -
Trixie Belden kenne ich auch noch
@RedPaula: toll, ich beneide Dich ! Hast Du die alle noch aus Kinderzeiten oder als Erwachsene gekauft?
-
Ja das stimmt wohl- bin gespannt, ob ich es das Lesen eines Scriptes als angenehm empfinden werde.
Ich wollte mich aber nicht durch die englische Version quälen, daher habe ich auf die Übersetzung gewartet.
Mein erstes Harry Potter Buch habe ich passend zum 11 Geburtstag erhalten, lange vor dem Potter Wahn ;-)
Wie die Zeit vergeht.
Ich will das Buch halt nicht als 8 Band ansehen, eher als eine andere Fortsetzung.
Nur leider gehen die Meinungen ja echt auseinander und ich befürchte das Feeling ist nicht mehr dasselbe. -
Ich mache es als Buchhändlerin so: ich sage klar, wie das geschrieben ist und ob sich der Kunde das für seine Kinder(ist ja schon die Regel) vorstellen kann.
25 Euronen ist ja nicht nichts.Finde das ehrlich gesagt auch für den deutschsprachigen Markt nur wegen des längst abgeklungenen Hypes ziemlich blöd, das so zu präsentieren.
wie geschrieben,ich las alle HP außerordentlich gerne und tue das auch wieder-genial!
Aber nun so einen Nachklapp finde ich persönlich doof.Die Krimis, die Frau Rowling zwischenzeitlich unter Pseudonym schrieb, waren echt auch nicht der Hammer, neudeutsch gesagt.
-
Fließtext, wie wir ihn kennen und schätzen, ist halt was anderes als ein Lesen mit verteilten Rollen.
Habe ich auch so gedacht.
Aber über den H.P.-Hype geht selbst Theater über den Ladentisch. Und es ist ja nicht mal von Frau Rowling. Aber das ist dann auch egal.Ist halt das Träumchen des Buchhandels, dass man seriös und mit Anspruch handelt.
Dabei ist der BH nur noch Teil der gnadenlosen Marktmaschine.
Aber das ist jetzt OT. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!