Für die Leseratten- Der Bücherthread
-
Sternenwolf -
5. Juli 2015 um 17:25 -
Geschlossen
-
-
Muss man denn alle zehn Bücher auf einmal nominieren, oder kann man die Liste erweitern ? Drei sind mir eingefallen. Der Rest will noch gut bedacht werden

- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Für die Leseratten- Der Bücherthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Kommt drauf an. Wenn du Bock auf rassistischen Müll mit falschen Statistiken/Studien und sehr viel Selbstbeweihräucherung bzw. (je nach Buch) Selbstmitleid hast, dann kannst du das schon lesen. Wenn nicht, würde ich diese Lebenszeit für was anderes nutzen.
Eine Freundin von mir hat ihre Bachelorarbeit zu Sarrazin geschrieben. Sie war "not amused" und hätte regelmäßig kotzen können.Ich bin wirklich hin- und hergerissen. Ich bin ja immer schon der Meinung, man sollte die Gedanken eines solch verwirrten Mannes kennen und ein kleiner Kassenschlager war es ja auch.
Ach, ich schiebs einfach wieder weiter hinten auf meine Liste... und komm da später nochmal drauf zurück. Danke für deine Gedanken. -
Muss man denn alle zehn Bücher auf einmal nominieren, oder kann man die Liste erweitern ? Drei sind mir eingefallen. Der Rest will noch gut bedacht werden

Man muss zunächst mal gar nichts.
Erinnert Euch an die prägenden Lese- Erfahrungen. Bei mir hat das wechselweise mit Donald Duck und Pippi Langstrumpf angefangen- wobei das jetzt nicht auf meiner 10- Bücher - Liste stünde.
Gut bedacht ist gut bedacht! Das ist hier kein Wettbewerb um irgendwas, die Beiträge dürfen gerne und sollten nach und nach eintrudeln.
Keinen Stress, please!
edit: ich bin gespannt, wann die Bücherinsel freigeschaltet wird. Ist mein erster eigener Thread, hab ich vielleicht beim Erstellen was falsch gemacht?

-
Konntest du nicht einfach so eröffnen?
-
Konntest du nicht einfach so eröffnen?
Nö, mir wurde signalisiert, dass der Thread erst einmal von den Mods geprüft wird, das ist wohl Usus und vollkommen in Ordnung.
Hat ja alles Zeit.
Wie auch Eure Bücherauswahl. Und meine. -
-
Okay. Das hatte ich glaube noch nie. Aber ich hab auch schon lang keinen Thread mehr eröffnet.
-
Vielleicht, weil das Thema nicht direkt mit Hunden zu tun hat

-

Das mag sein. Wie gefühlte 198 andere Themen auch.
Nicht schlimm, es wird sich finden, das Inselchen.
Gibt momentan wichtigeres, meine in München lebende Schwester ist in Sicherheit, die Nachrichtenlage ja furchtbar.
-

Fremd Threads gibt es ja viele, so wie den Bücher Thread
Geduld, er wird bestimmt frei geschaltet. Manchmal dauert es etwas.
-
Nicht schlimm, es wird sich finden, das Inselchen.
Ich hoffe doch! Ich hab meine Liste schon größtenteils fertig. 10 ist echt brutal wenig!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!