Für die Leseratten- Der Bücherthread

• Ja Mädchenfänger ist klasse :-)
    Aber Samariter gefällt mir jetzt bis zur Mitte sehr gut :)

• Vater unser habe ich mir geschenkt, da haben 2 Leute die ich kenne mit abgebrochen und Amazon verrät auch nix gutes- daher habe ich es gelassen. Aber sonst habe ich alle
    Hier stehen und kann sie ebenfalls alle empfehlen! Die cupido- Morpheus- Argus Reihe ist schon sehr sehr genial! Achtung Spoiler Argus

Spoiler anzeigen

Auch wenn ich bis heute finde, dass die Autorin bei Argus einen Fehler gemacht hat und die super sympathische Protagonistin killt...man ist es doch irgendwie gewohnt, dass die Hauptperson am Leben bleibt und ich habe eigentlich mit der Rettung gerechnet und war dann doch sehr geschockt und traurig, dass sie tot ist...aber es schreit nach einem vierten Fall...

• der neue Joy Fielding Roman "die Schwester" ist schon mal von mir vorbestellt worden :-) mit ein wenig Glück bekommt man ihn schon 1-2 Tage früher als das Verkaufsdatum :-) ich bin sehr gespannt drauf. Eins der wenigen Bücher das ich immer neu kaufe und Hardcover...weil ich nicht warten kann ^^

• der neue Joy Fielding Roman "die Schwester" ist schon mal von mir vorbestellt worden :-) mit ein wenig Glück bekommt man ihn schon 1-2 Tage früher als das Verkaufsdatum :-) ich bin sehr gespannt drauf. Eins der wenigen Bücher das ich immer neu kaufe und Hardcover...weil ich nicht warten kann ^^

bitte sofort berichten wenn du gelesen hast, ist auch bei mir eine der wenigen Bücherreihen die ich mal als Hardcover kaufe

• Danke für eure Einschätzungen zum Tablet als Reader :smile:

Im Moment tendiere ich eher doch nur zu einem Reader (eigentlich brauche ich ein Tablet bzw. die Tabletfunktionen nicht wirklich nötig, sondern wäre halt netter Schnickschnack gewesen). Vom Lesen her bin ich mit dem Ipad Mini meines Freundes heute eigentlich recht gut klar gekommen, dafür hat es mich aber ziemlich gestört, wie viel Strom das Teil so frisst, meinen alten Reader musste ich immer ewig nicht laden.

• Schau dir doch trotzdem mal den Paperwhite (bzw. das entsprechende Modell von Tolino) an!
    Der hat keine Extra-Funktionen, kann also nicht als Tablet verwendet werden, und das Display ist auch nur schwarz-weiß.
    Ich muss meinen, wenn ich seeeehr viel lese (drei, vier Stunden am Tag), alle zwei Wochen aufladen, ansonsten halt entsprechend weniger.

• Der Paperwhite ist doch ein Reader bzw. zähle ich den darunter. Den fand ich damals schon recht interessant, hatte mich aber letztlich gegen den entschieden und auch jetzt ist er wieder raus, weil mir die Amazon-Bindung überhaupt nicht zusagt. Da bräuchte ich dann erst wieder Calibre und müsste die Bücher umwandeln, um meine jetzigen Ebooks lesen zu können. Auch PDFs müsste ich immer erst formatieren.

Ich tendiere eher in Richtung Tolino, habe mir die unterschiedlichen Modelle noch nicht so genau angeschaut.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!