Geschwollene Augen beim Welpen
-
-
Als wir das letzte Mal vorm Abholen unser Terrier-Mädchen besucht haben, sind uns ziemlich geschwollene Augenränder aufgefallen. Die Züchter, sehr bemühte und engagierte Leute, konnten sich nicht erklären, woher das kommt, Mutter und Wurfgeschwister haben nichts. Jedenfalls kommt der Tierarzt ohnehin, um die Zwerge abholbereit zu machen und wird sich das natürlich anschauen.
Mich hats ehrlich gesagt ziemlich irritiert. Die Kleine ist munter herum gesprungen , hat getrunken und gefressen, es deutet nichts auf eine Krankheit hin. Aber woher die geschwollenen und auch etwas tränenden Augen? Können Hunde gegen Pollen allergisch sein? Oder kann das von der Hitze kommen?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Theoretisch kann es jede Allergie sein oder sonstiges ! Evtl. auch eingewachsene Wimpern die so eine Reizung hervorufen ! Würde da mal gucken was der TA sagt ! Kann alles mögliche sein .
-
Theoretisch kann es jede Allergie sein oder sonstiges ! Evtl. auch eingewachsene Wimpern die so eine Reizung hervorufen ! Würde da mal gucken was der TA sagt ! Kann alles mögliche sein .
Danke für deine Antwort!
Eingewachsene Wimpern oder so sind ausgeschlossen, weil die Augen ziemlich schnell angeschwollen sein dürften. Also innerhalb von 2-3 Stunden maximal.
Hoffe, es ist nichts Ernstes... -
Hmn das ist wirklich komisch ! Und das er von etwas gestochen wurde ? Biene , Wespe oder dergleichen ? Es kann natürlich schon eine allergie sein. Dann würde ich Cortison als notwendig sehen bevor es auf die Atemwege geht .
-
So, hab ein Update von der Züchterin bekommen. Der TA sagt, es ist wohl eine Kontaktallergie, womit ist nicht wirklich feststellbar. Sie hat eine Salbe bekommen, innerhalb von ein paar Tagen sollte die Schwellung ganz weg sein. Ansonsten geht es der Kleinen supergut, sie ist fit, frisst und trinkt, hüpft herum.
In ein paar Tagen wollen wir sie abholen. Die Züchterin, die meine Besorgnis um die Kleine so verstanden hat, dass wir nicht sicher sind, ob wir sie überhaupt haben wollen, hat angeboten, sie gegen eine Wurfschwester zu "tauschen"...Im Grunde will ich das nicht, immerhin haben wir "unseren Hund" jetzt schon mehrmals besucht, zwar natürlich noch keine reale Bindung, aufgebaut, aber trotzdem.
Aber der Vorschlag rumort jetzt ein wenig in mir. Hat die Züchterin ihn gemacht, weil sie selbst befürchtet, dass die Kleine was hat?Oder sollen wir sie erst ein paar Tage später holen, wenn die Augen wieder komplett ok sind, um sie nicht zusätzlich mit der neuen Umgebung zu stressen? Dann drehen meine Kinder zwar am Rad, aber die Eingewöhnung würde Babywuffi ev. leichter fallen.
Was meint ihr?
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!