Schwarze Punkte zwischen den Zehen - was ist das?
-
-
Hallo,
ich bzw. mein Hund hat mal wieder ein neues Problem: Habe heute bemerkt, dass er zwischen den Zehen so kleine schwarze Punkte hat, die man abkratzen kann. Kann mir jemand sagen, was das ist? Er hat sie auf allen Pfoten, aber nicht alle Zehenzwischenräume sind gleich stark betroffen. Vorher war er in einem Bach baden...aber ich denke nicht, dass das davon kommt. Hmm
Externer Inhalt img5.fotos-hochladen.netInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hmm hat denn niemand eine Idee, was das sein könnte? Ich würde gern irgendein Cremchen anwenden, aber nachdem ich keinen Plan habe, was das ist, weiß ich auch nicht, was evt. hilft.
-
Hallo,
evtl. ist es einfach Dreck?
Hast du mal einen der Punkte zerquetscht nach dem abkratzen? Hattest du danach das Gefühl, dass es sich um was lebendes handelt?
Kratzt, beißt oder leckt sich dein Hund denn vermehrt zwischen den Zehen?
-
Wenn du es mit dem Nagel abkratzt, fühlt es sich weich wie Gummi an ?
Dann ist es Dreck
-
Ja aber kann der Dreck auf allen Pfoten haben?
Ich hab sie zerquetscht, weil ich wissen wollte, ob es Flöhe/Flohkot ist... verfärbt sich aber nix. Bewegt sich meiner Meinung nach auch nicht.Sie kratzt/beknabbert sich an den Beinen mehr (als zwischen den Zehen), denn sie hat ja alle Allergien, die man haben kann.

-
-
Natürlich kann er Dreck an allen Pfoten haben. Oder ist dein Hund nie im Dreck unterwegs? :)
-
Ich hab das Bild in der letzten Stunde immer wieder angeschaut und musste immer wieder an Fliegenpü denken. Wenn er nicht auffällig an seine Pfoten geht, kann es sein, dass er wirklich nur irgendwelchen Dreck im Gras mitnimmt :)
-
Natürlich sitzt der Dreck dann an allen Pfoten und dazwischen
Dein Hund läuft ja auch auf allen vieren 
-
Es ist mir auch heute das erste Mal aufgefallen und eben als ich die Punkte untersuchen wollte, habe ich festgestellt, dass es weniger geworden sind.
Ja, irgendwie fühlten sich die Dinger schon wie Gummi an. Aber ich kann mich auch täuschen, weil sie so klein sind.
Ja, wie gesagt, ich kann nicht sagen, dass sie viel dort herumbeißt, eher weiter oben an den Läufen. -
Bevor ich da Salbe drauf schmiere würde ichs einfach mal sauber machen....
Entschuldige, aber ist die Frage ernst gemeint?

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!