ALSA-Natur - Füttert das jemand??
-
-
So, ich füttere meine 2 abends ja mit Fleisch. Morgens will ich beim TF bleiben. Komplett barfen geht nicht.
Jetzt bin ich seit Tagen am suchen im Netz nach einem guten TF, das BEIDE fressen können (Pepper wird mit 4 Monaten umgestellt, also in 2 Monaten, bis dahin bekommt sie ihr Welpenfutter weiterhin. Ich will sie nicht erst mit einem Jahr umstellen, sondern so früh wie möglich!)
Ich hab jetzt verschiedenen Sorten in der Auswahl:
- Timberwolf
- Wolfsblut
- Reico (Müsli)
- etc.Jetzt geht es mit um ALSA-Natur, beonders um das Vital medial Protein. Ich werde alle Futtersorten dem TA zeigen, aber ich würde gerne vorher eure Meinung hören!
Das o.g. Futter enthält:
-Reis
-Geflügelfleisch
-Mais
-Gerste
-Geflügelfett
-Rübenfaser
-Bierhefe
-Mineralstoffe
-VitamineInhaltsstoffe
-Rohprotein: 23,00%
-Rohfett: 12,00%
-Rohasche: 6,50%
-Rohfaser: 2,50%
-Kalzium: 1,20%
-Phosphor: 0,90%
-Magnesium: 0,12%
-Natrium: 0,30%
-Lysin: 1,30%
-Methionin: 0,50%Es soll gut sein, für Hunde, die weniger Fett bekommen sollen und das ist bei meiner großen nicht gerade schlecht, da sie eine Resorptionsstörung bei Fett hat!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hallo
ich habe mal Futter von dort gefüttert, zwar nicht das, was du anfragst und auch kein anderes Trockenfutter, sondern die Putenwurst mit Kartoffeln und Möhren. ( da mein Hund allergisch ist)
Ich hatte die Futterbestellung als Futterabo laufen.Das Problem: Jedes Jahr wenn Weihnachten war, gab es eine Wurst in derselben roten Hülle ( den rest des Jhares war es die einzigste Wurst in der roten Hülle) und jedes Jahr hatte ich das Problem, das ich Wurst mit Pute in Kartoffeln und Möhren bestellt habe und jedesmal die Weihnachtswurst ( mit Getreide) in der Pelle war. Es stand zwar jedesmal Put.... drauf, war aber nicht drin!!! Ich habe es reklamiert, habe neues Futter bekommen und wieder dasselbe Problem. Da aber mein Hund gegen Getreide allergisch ist, hätte ich ihm die Wurst absolut nicht füttern können. Das zog sich beide Jahre über drei Monate der Weihnachtszeit hin! Ich habs dann ganz gelassen, da ich mir gesagt habe: einmal kann sowas versehentlich passieren, aber das zweite Jahr mit falsch ausgezeichneter Ware??? Ich hatte dann echt den Eindruck, das es kein versehen war. Wenn ich was kaufe, möcte ich auch, das das drin ist was ich bestellt habe und nicht nur draufsteht:
LG Pierot
-
Hallo,
ich füttere ALSA, wobei ich mehrere Sorten bestelle und diese mische. Crispel schmeckts, er verdaut wie er soll, das Fell glänzt wie ein Kronleuchter und er besteht nur aus Muskeln. Ich habe ihn auch recht früh vom Welpen auf Erwachsenenfutter umgestellt.
Aber das mit dem Futter ist eben so eine Sache - jeder macht andere Erfahrungen.
Gut finde ich, dass es 3, 6, und 12 Kg Gebinde gibt - dann kannst Du erst mit einer kleineren Menge "testen". -
Schreib alsa doch mal ne mail und frag nach futterproben... ich hab das gemacht und 4 verschiedene sorten je 1.5 kilo, plus ein tütchen mit leckerlies bekommen und alles gratis...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!