Schleppleine...wie richtig anwenden!?

  • FLUFFY:
    Er hat es jetzt hier 2-3 mal gezeigt.Einmal bei mir.Da habe ich ihn aber weggeschups und ziemlich laut Nein gesagt!
    Vorhin mit dem Kissen auch.
    Ich muß auch sagen,das ich nicht glaube,das sich alle probleme mit Leckerchen lösen lassen!


    Wenn ich mich da in einem Hunderudel umschaue,wie das da manchmal brachial zugeht.....


    Für ne Übersprunghandlung war es mir ja auch zu "ruhig" voher.Es war ja auch nix besonderes...


    Also wohl doch Dominanz!
    Da habe ich wohl ein paar kleine Sachen übersehen.
    Eigendlich zeigt er sonst keine großen Dominanzprobleme.Ich habe ihn von Anfang an gezeigt,wer Chef ist. :streichel:
    Wie sagt man so schön:
    Zuckerbrot und Peitsche!


    Und bitte nicht falsch verstehen...ich schlage meine Hunde NICHT!


    Aber ich denke,das man manchmal (induviduell auf den Hund abgestimmt) nicht immer mit Leckerchen weiterkommt!
    Das man dann halt klarere Ansagen machen muß!


    Bei einem Hund reicht es energisch "NEIN" zu sagen,einem anderen muß man schon mal zur seite schupsen!


    Was könnte er mir denn noch so für Anzeichen geben,das er ein Dominanzproblem hat?


    Ansonsten fügt er sich gut ein hier...


    Außer meine Hündin zeigt ihm ab und an,wann er in ihren Augen zu weit gegangen ist!
    So sind die Frauen halt manchmal!!! :wink:


    VLG
    Tanja

  • Hallo Tanja,
    na wenn der Burschi, gleich zwei Frauen hat, die ihm
    klare Ansagen machen, dann ist das doch SUPER.
    Meinem Fluffy, geht es nicht anders. Wenn er versucht unserer Monchi
    unter den Rock zuschauen, dann zeigt sie, was für toll, gepflegte Zähne
    sie hat. Versucht er mal bei einer anderen Hündin, sein Glück,
    steht Frauchen da und sagt ihm DENK GAR NICHT ERST DRAN.
    Den Blick von ihm müsstest du dann sehen. Wer ich? Wollte doch nichts!
    Schau deiner Hündin zu, wie sie dem kleinen Möchtegernmacho seine
    Grenzen aufzeigt und dann klappt das schon.
    Liebe Grüße Brigitte

  • FLUFFY:


    Ich denke auch,das die beiden das unter sich ausmachen sollen.Auch wenn ich manchmal finde,das meine Hündin da echt aus ner Mücke nen Elephanten macht! :lol:


    Der bedrängt sie ja noch nichtmal...sie macht das bei Alltagsituationen!
    Er geht ihr ja schon aus dem Weg,wenns geht!


    Am nervigsten ist es,wenn er mal nicht gehört hat draußen,dann "verplättet" sie ihm kurz eine.
    Erst legt sie sich hin,und dann sprintet sie los.


    Sie ist aber auch eine richtige Zicke!
    Wenn sie zickt,dann kann das auch mal sein,weil ein anderer Hund an das Wasser aufn Platz will.Oder wenn sie im Sommer unter dem Bauwagen liegt,und ein anderer Hund geht dran vorbei!
    Also eine richtige Zicke!
    Eigendlich habe ich es im Griff,ich kenne ihre Anzeichen ja schon recht gut!


    Ich hoffe nur,das sie noch lange die Oberhand behält.
    Wenigstens solange,bis Pepper richtig hört!


    Vectra kann es auch überhaupt nicht leiden,wenn ihr einer an den hintern will.
    Selbst wenn sie läufig ist....Da läßt sie komischerweise nur so ne Mischung aus aufgeplatztem Sofakissen und Hund hinten ran! :lol:


    VLG
    Tanja

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!