Barfer was kommt heute in den Futternapf
-
Dakota -
30. Januar 2007 um 11:00 -
Geschlossen
-
-
also ich kaufe bierhefe (pulver), grünlippmuschel und auch spirulina bei tierhotel.de da ich da auch mein fleisch kaufe. die produkte sind aber von lunderland.
beim ersten allergietest kam raus: schimmel, flohspeichel und milben (hausstaub und futtermittel). es wurde aber kein spezialisierter test danach durchgeführt, keine ahnung wieso
dann machte ich noch einen und dann kam raus, keine allergie...... also keine ahnung :/ - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Barfer was kommt heute in den Futternapf*
Dort wird jeder fündig!-
-
ach ja bierhefe geb ich so pi mal daumen. luna etwas mehr, weil sie als tumorhund mehr vit.B braucht.
aber vorsicht: bierhefe kann auch allergien auslösen
-
ach mensch, das ist ja auch echt sch... wenn man zwei tests machen lässt und es kommt immer was anderes raus
kratzt se sich arg schlimm?
Danke für die infos
Ich hab ihr jetzt heute 2 TAbletten abends gegeben, wenn ich das so 3 mal die Woche geb, ist das zu oft? -
Mit den Tabletten kenn ich mich nicht aus, Skadi (ca. 38 kg) bekommt 2-3 mal die Woche 2 Teelöffel voll Bierhefeflocken ins Futter....
-
mit den tabletten kenn ich mich leider auch nicht aus

sie kratzt sich extrem, wenn sie kein cortison bekommt.
da ich auch andere sachen versucht habe und nichts hilft, kriegt sie jetzt 5 mg cortison am tag. damit hat sie ruhe und kann ihr leben noch genießen, denn sie hat sonst andauernd (außer sie hat gefressen oder mal 5 minuten durchgeschlafen) gekratzt und geleckt.... ihr bauch war schwarz und ledrig und die ohren ständig entzündet :/
so geht es ihr super und dann will ich nciht mehr lange experimentieren.
ich möchte die dosis aber auf 2, 5 mg verringern mit hilfe von fenistil und bachblüten -
-
was meiner geholfen hat, wenn sie sich wieder den ganzen Bauch wund gekratzt hat: ich hab vorm Schlafen abends ihren Bauch mit Bephanten eingeschmiert, das hats n bissl beruhigt und Bepanthen enthält ja auch Anteile von kortison... wär viel. noch ne Ergänzung.

-
momentan mit den 5 mg kratzt sie sich nicht mehr, aber vielleicht wenn sie sich mit den 2, 5 mg wieder kratzt könnt ich das versuchen. allerdings glaub ich, dass sie das abschlecken würde

-
Ich machs bei meiner, wenn sie schon geschlafen hat, dann ist sie noch so verpennt und checkts eh net und pennt einfach weiter

-
das ist ne gute idee
ich muss mir die bachblüten nachkaufen und dann noch fenistil tropfen (denn meine sind abgelaufen und die sollte ich nicht mehr geben, oder ist das egal?) manchmal steht auch nur ein verfallsdatum oben obwohls eigentlich gar nicht so ist....
der ta meinte ich kann gut combinieren mit cortison und fenistil, aber ob ich bachblüten auch einfach dazugeben kann, weiß ich nicht
schaden wirds wohl nicht -
also soweit ich weiß, kann man Bachblüten schon geben, ist ja homöopathisch. Fenistil würd ich nicht mehr geben, wenns schon abgelaufen ist, aber ich bin da eh ziemlich genau bei sowas

Sag, mal wohnst du echt in Italien? :denken:
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!