Barfer was kommt heute in den Futternapf
- Dakota
- Geschlossen
-
-
Immer mehr lese ich mir hier im DF die Barfseiten durch, immer mehr versuche ich mich in die Rohfütterung einzuschleichen!
So gibt es bei uns einen Mix aus TF, Obst, Gemüse, Knochen und Feisch!
D.h. morgens TF, abends dann was frisches!
Dass es mit unserem Gemüse und Obst nicht zum besten steht, habe ich schon länger gewußt, aber wer denkt schon daran, wenn einem die bunten Farben des knackigen Gemüses entgegenlachen! Man kauft dies und das, mixt es zusammen, um unserem Hund vermeintlich etwas Gutes zu tun!
Ich für meinen Teil werde ab sofort dieses nicht mehr tun, es sei denn, ich entscheide mich für Biogemüse!
Bei allem anderen geht meines Erachtens der Schuss nach hinten los!
Aber macht Euch bitte selber ein Bild davon!
http://www.greenpeace.de/pestizide -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Barfer was kommt heute in den Futternapf* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@ Britta:
Ist schon echt erschreckend!
Kam gerade auch ein großer bericht drüber im Fernsehen! Ich glaube es war Stern-TV! -
Mehr als erschreckend! Wenn ich bedenke, mit welchem Aufwand ein TF gesucht wird, möglichst frei von schädlichen Substanzen, Diskussionen hin und her! Auf der andeen Seite pumpen wir unsere Hunde voll mit Gift, ganz schlimm auch die Blattsalate!
Ganz abgesehen davon, wir essen das ja auch!!!!!! :flehan: -
Wir essen noch viel schlimmere Dinge!
Mach dich nicht zu heiss! Die Medien machen doch nur wieder die Welt verrückt, weil sie grad nichts besseres zu tun haben.
Was willst du tun? Um 100%-ig sicher zu sein, müsstest du alles selber anbauen etc. ...LG Meli
-
Hallo Britta!
Ich bekomme wöchentlich eine Abo-kiste mit Gemüse und Obst von einem Biohof geliefert. Frauchen und Hundi sind damit sehr zufrieden. Vielleicht gibt es sowas bei Euch ja auch?!
Und da wir schon mal bei den Green-Peace-Seiten sind... Ich werd nie müde darauf hinzuweisen, dass die meisten Fische vom Aussterben bedroht sind: http://www.greenpeace.de/filea…eere/fischfuehrer2.06.pdf Es wäre schön, wenn dies mehr Leute wüßten!
LG Maxi
-
-
Zitat
Wir essen noch viel schlimmere Dinge!
Mach dich nicht zu heiss! Die Medien machen doch nur wieder die Welt verrückt, weil sie grad nichts besseres zu tun haben.
Was willst du tun? Um 100%-ig sicher zu sein, müsstest du alles selber anbauen etc. ...LG Meli
Ich weiß nicht Meli, vielleicht machst Du es Dir ein bißchen zu einfach!
Man kann Dinge, die einem momentan nicht so in den Kram passen auch schönreden! Bedenke mal, wie in den letzten Jahren ein steter Anstieg der Pestizide in unserer Nahrung zu erkennen ist!Maxi: Da werde ich mich jetzt mal auf die Suche begeben, gibt es bestimmt auch bei uns!
-
Zitat
Maxi: Da werde ich mich jetzt mal auf die Suche begeben, gibt es bestimmt auch bei uns!DAs ist echt super praktisch: ich ernähre mich gesünder, ich hab keine Geschleppe mehr (kein Auto), ich schmeiß weniger weg (alles super frisch), schmeckt viel aromatischer, ich spare Geld und ich lerne neue Sachen kennen (und falls ich die nicht mag, gibts die dann im Gemüsebrei für den Wauz.)
LG Maxi
-
Zitat
@ Britta:
Ist schon echt erschreckend!
Kam gerade auch ein großer bericht drüber im Fernsehen! Ich glaube es war Stern-TV!jo, da gibts auch infos auf http://www.sterntv.de
man kann da auch die broschüre von greenpeace runterladen oder bestellen. -
Hallo und
ihr seht jetzt hier jemand der total verwirrt ist
nicht lachen jetzt bitte. Unser Sunny frisst im Moment ehr schlecht als recht alles was man ihm anbietet wird geschnuppert und bäh will ich nicht. Mal ein zwei Happen weil der Hunger ja doch recht groß ist. Jetzt bin ich was weiß ich wie auf BRAF gestoßen - womit ich ja mal gar nichts anfangen konnte aber dank Google jetzt weiß was es ist - und ehrlich gesagt - wie gesagt nicht lachen - hat man uns mal gesagt, Rohfütterung wäre nicht gut weil Würmer usw. Jetzt brauche ich Eure Hilfe soll ich es damit mal versuchen bis jetzt gab es eigentlich nur Trocken/Nassfutter und mal gekochtes Hühnchen mit Reis - wie vom Tierarzt empfohlen - und halt Obst/Gemüse so. Was sind das denn für Öle wie gesagt absoluter Neuling auf diesen Gebiet. Vielleicht schaffe ich es ja jetzt mal dank Eurer Hilfe das richtige für unseren Sunny zu finden.
Liebe Grüße
Iris
-
Zitat
Hallo und
ihr seht jetzt hier jemand der total verwirrt ist
nicht lachen jetzt bitte. Unser Sunny frisst im Moment ehr schlecht als recht alles was man ihm anbietet wird geschnuppert und bäh will ich nicht. Mal ein zwei Happen weil der Hunger ja doch recht groß ist. Jetzt bin ich was weiß ich wie auf BRAF gestoßen - womit ich ja mal gar nichts anfangen konnte aber dank Google jetzt weiß was es ist - und ehrlich gesagt - wie gesagt nicht lachen - hat man uns mal gesagt, Rohfütterung wäre nicht gut weil Würmer usw. Jetzt brauche ich Eure Hilfe soll ich es damit mal versuchen bis jetzt gab es eigentlich nur Trocken/Nassfutter und mal gekochtes Hühnchen mit Reis - wie vom Tierarzt empfohlen - und halt Obst/Gemüse so. Was sind das denn für Öle wie gesagt absoluter Neuling auf diesen Gebiet. Vielleicht schaffe ich es ja jetzt mal dank Eurer Hilfe das richtige für unseren Sunny zu finden.
Liebe Grüße
Iris
Seit ich meinen Hund roh ernähre, hat sie keine Würmer mehr gehabt, ich lass den Kot alle 3 Monate untersuchen und es wurde noch kein Würmchen gefunden.Dadurch das Rohfütterung viel schneller verdaut wird und viele Zutaten wie Kräuter und Öle dafür sorgen das die Würmer sich gar nicht mehr wohlfühlen, siedeln sie sich auch nicht so schnell an.Durch zusätzliche gaben wie Möhren ,Kokosraspel, Kräuter wird dies noch unterstützt da Wurmwiedrig.Öle gebe ich Lachsöl,Leinöl,Olivenöl,Schwarzkümmelöl.Trau dich und lass dich nicht verunsichern, wirst sehen wie gut es deinem Hund tut.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!