Trockenfutter bei Hautproblemen
-
-
Liebe DF-Gemeinde,
Ich durchforste schon seit einigen Tagen das Internet auf der Suche nach einem Trockenfutter für einen Hund mit Haut- und Fellproblemen und einem sehr geschwächtem Immunsystem. Könnt ihr mir vl ein paar Tipss geben?
Zur Info: Im Internet bin ich vor einigen Tagen auf einen Hund gestoßen, der bei einer Hilfsorganisation in Kroatien untergebracht ist und dringend Hilfe braucht. Es handelt sich um einen Samojeden, da ich selber einen habe, hat beim Anblick der Fotos mein Herz geblutet und ich möchte ihn jetzt ein bisschen unterstützen, da die Organisation kein Geld hat. Ich war in Kontakt mit denen und die haben mir gesagt, dass sie unbedingt Futter brauchen. Nun, da es dem Hund nicht gut geht wär ein günstiges Futter vl fehl am Platz.
Bin für jeden Tipp dankbar!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Warte, ich frag eben meine Kristallkugel.
Ne quatsch, also ich finds ja toll, dass du helfen willst, aber:
Wird das Futter für alle oder nur für diesen Hund?
Wenn für alle, dann ist es ja völlig egal, hauptsache, sie werden satt.Ansonsten ... Hautprobleme aufgrund von?
Schlechter Haltung? Allergischer Reaktion? Parasiten?Bei allem Möglichen außer Allergien, wären die Haut- und Fellprobleme zu vernachlässigen und bei Allergien müsste man wissen, gegen was.
Also nimm was recht günstiges und die werden sich freuen, Mäuler zu stopfen.
Eventuell das günstige Josera?
Sonst halt das teurere Josera, damit machst du mit den wenigen Infos, die du hast, nix falsch -
Hm...es kann sich auch um die Rassekrankheit "Black Skin Disease" oswe Alopecia X handelm, die auch bei Samojeden auftritt und dann kann man mit Futter kaum etwas bewirken. Sorry, aber die Infos sind einfach zu knapp
-
Danke!
Wir haben eh vor ein günstiges Futter zu besorgen, um auch die restlichen Hunde zu versorgen und dann noch zusätzlich für den Samojeden.
Die Haut- und Fellprobleme kommen mM von schlechter Haltung und Parasiten. Der arme Hund wurde auf der Straße eingefangen....Allergien sind nicht bekannt. Dachte mal ich frag die Community um Rat :)Josera hört sich gut an.
Ich kann ja mal den Link posten:
-
Och Gottchen was ein süßer aber armer Fratz...
Tipp habe ich leider keinen, finde es aber toll, das Du das machst
-
-
Bei Haut/Fellproblemen wurden anscheinend relativ gute Erfahrungen mit dem etwas billigeren Happy Dog Nature Croq Lamm & Reis oder mit der teuren Variante Happy Dog Supreme Irland gemacht. Lies dir mal bei Zooplus.de die Kundenbewertungen durch.
-
Ich hätte auch irgendein Lamm und Reis Futter vorgeschlagen, wegen der Haut, aber da ist der Proteingehalt meist so tief, und er braucht ja gerade viel Energie…..????
-
Das "Happy Dog" hört sich ganz gut an - zulegen sollte der Arme auch auf jeden Fall. Sehe mir den Hund am Wochenende dann genauer an.
Für die anderen Hunde werde ich dann auch mitnehmen was sich im Handel finden lässt.
Danke für die Tipps, falls wer noch weitere parat hat - nur her damit
-
Das "Happy Dog" hört sich ganz gut an - zulegen sollte der Arme auch auf jeden Fall. Sehe mir den Hund am Wochenende dann genauer an.
Falls du dich für das HD Irland entscheiden solltest, wäre es auch möglich, die Sorte für kleine Hunde (Mini Irland) zu nehmen, das ist energiereicher als das für größere Hunde.
-
Wir haben bei unserer Hündin eine Ausschlußdiät begonnen mit Vet-Concept Strauß und Kartoffeln. Wir sollen auch Nachtkerzenöl ( als Kur) 15 Tropfen jeden Tag übers Essen träufeln soll gut sein für das Immunsystem und Haut und Fell. Mal sehen ob es hilft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!