Hunde haben kein schlchtes gewissen ??
-
-
Leider kenne ich seine Vorgeschichte nicht,weil er ein Fundtier ist.Deshalb weiß ich nicht,ob er bestraft wurde.Aber einleuchtend klingt es.Ich würde ihn nie strafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hi,
redbumper, deinen Kommentar fand ich gut.
Ich finde auch, so groß ist der Unterschied doch zwischen beschwichtigendem Verhalten und schlechtem Gewissen nicht, oder?
Vielleicht ist die Bezeichnung "Gewissen" bloß etwas unglücklich. Vielleicht ist den Hunden schon klar, das der zerkaute Schuh oder die Kotze im Wohnzimmer anders ist als sonst und das es dem Rudelführer = Herrchen oder Frauchen nicht wirklich gefallen wird. Die logische Folge wäre dann beschwichtigendes Verhalten. Und gerade bei Erbrechen oder Durchfall ist es ja schon logisch, da die Hunde ja ihr Revier, ihr "Zuhause" normalerweise nicht beschmutzen sollen und es ihnen selber dann vermutlich auch nicht angenehm ist. oder???
Unsere Frohnatur von Hund weckt mich übrigens nachts wenn er mal eine Magenverstimmung hat, um mir mitzuteilen, dass ihm übel ist und wenn ich dann nicht schnell genug bin, kotzt er direkt vor unser Bett.
Hat jemand dafür auch noch mal eine schöne Erklärung? Die könnte ich dann vor mich hinmurmeln, wenn ich das nächste mal halb schlafend das Putzzeug hole.
Lg, Trixi + Diego
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!