Lendenwirbelverstauchung Ausfallschritt

• Hallo! :)

Ich habe eine sorge meine kleine 2-Jahre alte Yorkshire Hündin hat ausfallschritte und das nicht gerade harmlose sie läuft durch den Flur um die ecke und knickt mit dem hinterteil einfach weg ich war bereits mit ihr beim TA weil es am WE ein vorfall gab wo sie von meinem Freund ausversehen zwischen Fuß und Tür geklemmt wurde der Arzt sagte zu mir das sie Lendenwirbelverstauchung und Ausfallschritt hat und gab ihr gegen die schmerzen 4 Spritzen an diesem Tag ist ihr ausfallschritt nicht auffällig gewesen sie ist wie neu gewesen eben nur ein bisschen dumpf und nun heute früh beim spazieren ist mir aufgefallen das sie keine 2m laufen kann ohne nach rechts oder links weg zu knicken das mir glatt die Tränen gekommen sind weil sie mir einfach nur leid tat morgen habe ich wieder ein Termin beim Arzt.

Was könnte das nun verursachen? Sind es die Spritzen die das verursachen oder hat sich der Wirbel verschlimmert? :( Wie kann ich ihr nur helfen der Arzt sagte ich sollte sie frei rumlaufen lassen aber sie kippt eben einfach immer wieder weg :/

Hat jemand das selbe mit seinem Hund durch? :/

Lieben gruß, Petra

• ich würde damit mal zu einem guten Physiotherapeuten gehen... :/
    Ferndiagnosen sind vor allem bei solchen Sachen keine gute Idee.
    Aber gerade bei der Geschichte würd ich schon längt beim Physiotherapeuten vorstellig werden.

• Was ich nicht ganz verstanden habe in Deiner Schilderung, ist, ob diese "Ausfallschritte" (meinst Du damit das Wegknicken der HInterhand?) erst jetzt nach der Quetschung aufgetreten sind, oder vorher auch schon? Wenn vorher auch schon - wie lange gibt es die bereits und ist das jemals tierärztlich abgeklärt worden vor dem Tür-Unfall?

Ich würde einen Hund mit einer solchen Symptomatik nicht frei laufen lassen, sondern bis zur genauen Abklärung nur zum Gassi angeleint nach draussen lassen.

Wie sicher ist denn die "Quetschung"? Ist da geröngt worden? Ist überhaupt schon mal geröngt worden?

Evtl. macht es ja Sinn, mal einen 2. TA zu Rate zu ziehen - das was Du da bisher beschreibst, klingt mir jetzt nicht grad nach ausufernde Diagnostik.

LG, Chris

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!