Meine 2 HÜndinnen gehen aufeinander los !

  • ... zum Thema "Ich greife als Rudelchef nicht ein und lasse es die Hunde unter sich ausmachen..." ´:
    Wenn die Bulldogge den Terrier dann totgebissen hat, haben die beiden es "unter sich" ausgemacht... nur wird mit DER Lösung niemand zufrieden sein... :dagegen:

  • Hallo Andrea,


    ich kann mich hier teilweise den Vorpostern anschließen. Ich denke bis zu einem gewissen Grad sollten die beiden Hündinnen die Sache unter sich ausmachen.


    Der jüngere Hund sucht immer danach die Grenzen auszutesten und so wie ich dich verstanden habe, resultieren die "verletzungen" eher daher dass deine Ältere die Jüngere verbeißt um ihren Status klar zu machen.


    Ich kann aus eigener Erfahrung mit 2 Hündinnen sprechen. 25 kg Huskydame (Die ältere von den beiden) gegen 50 kg Rottimädchen (Die jüngere) Ich nannte das stets Zickenterror, wenn unser Rottimädchen mal wieder über die Strenge geschlagen hat und es zu Beißereien kam. Ich will das mit der Aussage "Zickenterror" nicht banalisieren. Allerdings kommt es tatsächlich bei Hündinnen zu schlimmeren Beißereien, als bei Hündin und Rüde, da meist hier der Rüde freiwillig nachgibt.


    Das deine Lana meist die Beißerei beginnt (Somit deine Ältere) ist meiner Meinung nach "normal". Das war bei uns auch der Fall. Hin und wieder wurde aus einem Spiel Ernst und es kam schon zu blutigen Verletzungen meist auf der Schnauze unseres Rottimädchens, während unsere Huskydame nichts abbekommen hat. Allerdings war es Anfangs (Mit der ersten Läufigkeit unseres Rottis) schlimmer und hat sich mit der Zeit bei uns gelegt. Wir sind nur wenn es unserer Meinung nach zu wild wurde konsequent dazwischen gegangen, ohne eine der beiden Hündinnen in Schutz zu nehmen oder zu bevorzugen.


    Ich nehme einfach an, das dein Bulldoggenmädel versucht die Ranghöhere zu piesaken bis es zu einer Auseinandersetzung kommt und steht natürlich bei einer Beißerei in nichts nach.


    Was mich interessiere würde ist, wie enden diese "Streitigkeiten" zwischen deinen Ladies? Beendest du es, oder gibt eine der beiden nach und sie gehen erst mal getrennte Wege?


    Liebe Grüße


    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!