Der Hund mit der Glocke
-
-
Warum zieht man einem Hund eine Glocke an? Das Wort Glocke hört sich alleine schon "laut" an.
Das muss für das arme Tier doch extrem fürchterlich sein.Wir haben irgendwann mit Rücksicht auf Charlys Gehör die Steuermarke und Erkennungsmarke am Halsband entfernt, obwohl die nur ganz zart und leise aneinander klimplerten. War eigentlich recht praktisch, so wusste ich immer, wann er mir im Freilauf auch wirklich folgt. Hatten aber dann nachgelesen, dass es dafür sorgen kann, dass der Hund stets leicht gereizt ist, weil ihn das einfach nervt. Und es sein feines Gehör erheblich stört.
Ich würde die Halterin ansprechen und sie fragen, mit welchem Grund ihr Hundchen die Glocke trägt. Damit man nicht drauftritt oder wie? Vielleicht lässt sie sich ja davon überzeugen, das Ding wegzulassen.
Sonst bleibt anderen Halter nix als eine positive Verknüpfung mit dem Geräusch.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Empfehl Ihr doch statt der Glocke ein Signalhalsband (gelb) mit Klettverschluß. Das ist von weitem sichtbar.
Wenn sie die Glocke nur anlegt, damit sie weiß wo der Hund sich befindet, dann weise sachte daraufhin, dass der Hund ein sehr empfindliches Gehör hat und sich selbst damit nicht wohl fühlt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!