Gassitreffen im Hundewald Schortens
-
-
hallo, ich würde morgen gerne mal in diesen hundewald fahren, da es dort auch einen see geben soll, wo die hunde reinkönnen. allerdings habe ich 180 km anfahrt. kann mir jemand bitte sagen, wie groß das gelände ist und wo ich die fotos zu diesem hundewald finde. damit ich mir vorab ein bild davon machen kann, ob sich die weite anreise lohnt. danke schön!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Auf Seite 1 dieses Threads findest Du Links und ein paar Fotos. Und dann guck mal auf Seite 15. Dort sind Bilder von unserem ersten kleinen Treffen.
LG Astrid
-
danke dir! 8 ha ist der wald groß, dann fahre ich da gerne hin. war letzthin in dem anderen hundewald in SH, richtung ostsee. da gab es allerdings keine bademöglichkeiten.
-
Wenn ich mir Deine Postleitzahl so angucke: willst Du nicht lieber in den Harz fahren? Auf dem Weg in den dortigen Hundewald gibt es auch eine Bademöglichkeit.
-
hab ich nicht mehr gesehen. war heute in schortens und es war sehr schön dort. bin direkt traurig, dass ich sowas nicht um die ecke habe. der harzer hundewald ist ja miniklein.
wie gefährlich ist das eigentlich wegen der mülldeponie, vor allem in diesem see?
-
-
wie gefährlich ist das eigentlich wegen der mülldeponie, vor allem in diesem see?
Ich habe bisher noch nie etwas über irgendwelche negativen Auswirkungen gehört. Ich glaube, dieses Warnschild ist für den Fall der Fälle zur Absicherung der Kommune aufgestellt.
Worauf man im Sommer allerdings achten sollte, sind die Blaualgen. Davor wird dann aber auch immer in den Medien gewarnt. Aber das ist ja bei jedem See der Fall.
LG Astrid
-
ok, da muss ich mich mal schlau machen. ich war bislang nur immer an bächen, in seen gehe ich normaler weise nicht
-
Wolltest Du dort selbst baden?
-
nee, um gottes willen! ich geh nirgends rein, kann nicht schwimmen :-) meine fotos sind übrigens auf facebook auf der seite von dem hundewald zu finden :-)
wohnst du da in der ecke? wenn du da mal was von einem haus mit großem garten zur miete, ländlich gelegen, hörst, dann bitte an mich denken. ich wollte ja eigentlich NS verlassen, aber dieser hundewald hat es mir echt angetan. wir hatten heute einen schönen tag dort
-
Hier einmal eine Beschreibung:
Fürs Navi: Friedrichsfelder Straße 26316 Varel
Aus Richtung Varel oder kommend von der A29 (Ausfahrt Varel, Dangast), dort Richtung Friedeburg, Bockhorn sich halten. Sobald ihr Varel (Borgstede) verlassen habt, führt die Straße an einem Wald vorbei. Weiter fahren! Es kommt eine Ampelkreuzung (linke Seite Westfahlentanstelle) auch gerade aus weiter fahren. Danach die erste Straße (mit Abbiegespur) links abbiegen, das ist schon die Friedrichsfelder Straße.
Am Ende der Straße sieht man die ehemalige Kaserne, bis dahin müsst ihr nicht. Vorher seht ihr so Metalltore, da könnt ihr parken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!