Kahle Stelle nach Pickel

  • Hi zusammen!

    Mein junger Vischla (11 Monate) hatte schon seit ich ihn mit 13 Wochen habe zwei Pickel auf der Schnauze gehabt. Einer ist abgeheilt der andere sehr, sehr klein geworden.

    Das Problem ist: Beide haben eine haarlose Fläche hinterlassen (vermutlich eine Vernarbung?). Es ist jetzt nicht weiter schlimm, da man die Stellen nicht so super deutlich sieht, aber ich wollte fragen, ob jemand vielleicht doch ein Mittel oder Salbe kennt, die das Haarwachstum (falls es überhaupt noch möglich ist) begünstigen?

    Und zum zweiten Pickel, der noch übrig ist: Das Ding war am Anfang echt groß. Mittlerweile ist es winzig und es befindet sich in der Mitte ein schwarzer Punkt, aus dem nach einiger Zeit ein dickeres Härchen sprießt (das sieht ein wenig aus wie eine Vibrisse). Wenn ich es rauszupfe, blutet die Stelle manchmal. Ich vermute hier eine Haarbalgentzündung, die aus dem Pickel resultierte. Die Stelle wurde schon mit Fuciderm behandelt, aber das hat nicht gewirkt. Ich will das Ding nicht unnötig rausschneiden lassen, weiß aber auch nicht, ob das so gut, falls es sich mal entzündet. Daher auch hier: Hat jemand einen Ratschlag?

  • Mein Hund hat auch immer mal wieder entzündete Talgdrüsen. Haare sind da keine mehr gewachsen. Meisst drückt der TA sie aus, eine hat sich aber mal entzündet die musste dann der TA richtig aufschneiden.
    Vielleicht wächst beim nächsten Fehlwechsel wieder neue Haare? Bei meinem leider nicht...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!