Ein völlig Fremder hat meinen Hund geschlagen...!
-
-
Amen ...
(Oh, wie ich solche Aussagen liebe ...)Siehst du es anders?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Ein völlig Fremder hat meinen Hund geschlagen...!* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
@byllemitblacky
Ich habe nicht gesagt das man die Leute gleich schlagen soll, sondern nur das man sich sowas nicht gefallen lassen sollte, ich würde solchen Leuten bestimmt nichts nettes am Kopf werfen.
Das sind aber wieder zwei verschiedene Dinge.
Natürlich würd ich einem solchen Herrn auch nahelegen, so etwas nicht mehr zu machen, wenn er seine Finger behalten möchte.ABER....
das ändert nichts daran, dass ich eine große Mitschuld trage, weil ich meinen Hund nicht unter Kontrolle hatte. Ein Fremder kann meinen Hund nur schlagen, wenn ich ihm die Möglichkeit dazu gebe. Ich kann die Menschen da draußen nicht kontrollieren, aber ich kann meinen Hund kontrollieren. -
Doofe Frage.
Wenn jemand meinen Hund schlägt oder tritt und nicht auf mich reagiert (verbal). Darf ich dann "zur Sicherung meines Eigentumes" denjenigen auch körperlich davon abhalten? -
@Helfstyna
Also ich rechne nicht damit das jemand meinen Hund einfach schlägt.
Ich lasse Amy zwar nie zu Fremde, aber
Ich kann trotzdem ,verstehen das manche nicht ihren Hund anleinen ,wenn sie jemanden sehen und auch fragen ab es ok das der Hund frei
laufen darf.
Man kann ja echt nicht mit alles rechnen. -
Wenn du dich auf nen Rechtsstreit einlassen willst....
Denn am Ende biste schnell wieder der Depp.Version des Hundeschlägers: Sein Hund hat mich angegriffen, ich hab versucht das Tier abzuwehren und daraufhin hat mich der Hundehalter geschlagen.
Herr Gott ist es denn wirklich so schwer, die Viecher einfach bei sich zu behalten, um solche Situationen zu vermeiden?
-
-
Vor einiger Zeit wurde hier in der Nähe ein Hund als gefährlich eingestuft, weil er vor Freude eine ältere Frau ansprang, die dann umkippte und sich ein Bein brach. Leinenzwang.
Muss ich nicht haben, also bleiben meine Hunde bei mir.... da muss nicht mal sowas passieren... unser damaliger Rüde hat das im Teenager Kopf mal gemacht - er musste daraufhin zum Wesenstest (hat ihn bestanden!), wir mussten geldstrafe zahlen und die Frau hat trotzdem Schmerzensgeld bekommen! Trotz bestandenen Wesenstest wurde er dann als gefährlich eingestuft - für den Rest seines Lebens... als es passierte war er vielleicht gerade mal 7 oder 8 Monate alt..
Aufgrund dieser Vorgeschichte will ich eigentlich schon gar nicht dass Gaia irgendwelche Bodychecks verteilt.. aber dann kommen eben diese netten Menschen, denen das auch gar nichts aufmacht und die den Hund dann dafür noch loben und streicheln.. jaja...
Aber trotzdem denke ich eben noch "Wenn es vorher abgesprochen ist und ich in Reichweite bin", darf sie zum Menschen hin... ansonsten versuche ich es eben zu vermeiden. Leinenzwang fände ich aber auch blöd.. außer eben wenn der Hund sonst nicht zu kontrollieren ist und Tomaten auf den Ohren hat, wie zB in der Pubertät
@wölfchenarya Oh ja... *wehleidig an die Lippe fass*
-
Aufgrund dieser Vorgeschichte will ich eigentlich schon gar nicht dass Gaia irgendwelche Bodychecks verteilt
Stell dir doch mal vor du gehst spazieren und ein fremder Hund verteilt dir einen "Bodycheck" also ehrlich gesagt wäre ich da auch sauer und würde versuchen mich zu wehren, dass gehört sich auf jeden Fall verhindert.
Wir werden oft von anderen gelobt, dass wir unseren Hund grundsätzlich nie zu anderen hinlassen, weil es einfach nervig ist.
Und das hab ich ohne Hund so empfunden und empfinde ich auch mit Hund so.
Also einfach ranholen fertig, danach kann er ja wieder laufen, es redet keiner von grundsätzlicher Leinenpflicht nur in dem Moment wo Leute kommen ich leine meine auch gar nicht immer an ein einfaches Fuß oder kurz am Halsband festhalten reicht völlig. -
Ich finde, man muss hier deutlich die rechtliche, juristische Gegebenheit und das persönliche Gerechtigkeitsempfinden trennen.
Natürlich würde mein Hund keine Korrektur von mir bekommen, wenn ein Fremder ihn schlägt und er zubeißen würde. Würde ihm eher noch zeigen, wo er am besten zubeißen sollte, damit's schön weh tut
Das ist einfach unverschämt und geht gar nicht. (Ich lasse meinen Hund nicht zu Fremden, weil ich einfach nicht möchte, dass er zu jedem hinrennt).
Das ist aber mein persönliches Empfinden.Die rechtliche Seite sieht leider komplett anders aus, da hat man als HH echt die A-Karte gezogen, wenn was passiert. Egal wie dumm oder unverschämt sich das Gegenüber verhält.
Und ich bin auch ganz ehrlich, sollte mein Hund einen Fremden beißen, weil der ihn geschlagen hat, würde ich auch das Weite suchen und zusehen, dass der Geschädigte nicht an meine Daten kommt, da ich echt keine Lust auf Maulkorb und Leinenzwang hätte, nur weil andere ihren Schädel nur zur Deko haben....
Aber wie gesagt, ich vermeide so gut es geht, dass er gar nicht an Fremde ran kommt.
-
Stell dir doch mal vor du gehst spazieren und ein fremder Hund verteilt dir einen "Bodycheck" also ehrlich gesagt wäre ich da auch sauer und würde versuchen mich zu wehren, dass gehört sich auf jeden Fall verhindert.
Definitiv! Ich kann das absolut nachvollziehen
Deswegen habe ich ja vorher schon geschrieben, dass wir es allgemein auch eher wie du handhabenIch selbst handhabe es so wie Samita auch
Wenn die Leute dann dennoch sagen, der Hund kann laufen oder sonst was, dann lasse ich sie maximal ein bis zwei Meter vor den Leuten los laufen - aber das ist auch eher die Ausnahme... aber in dem Bereich kann ich dann doch noch mal einwirken - sei es weil der andere Mensch dem Hund was zustecken will oder weil mein Hund einen Bodycheck verteilen will
Sie verteilt auch gar nicht mehr so Bodychecks wie in der Pubertät und springt im Grunde "nur noch" an, wenn sie sich eben freut.. was aber auch schwer zu trainieren ist, wenn es jeder zulässt... deswegen halte ich Gaia bei Menschen eben eher in meiner Näher und wenn doch mal einer fragt ob er streicheln darf oder was auch immer, dann eben in einem Abstand, wo ich eben dann auch eingreifen kann.. war das soweit verständlich?
-
Jap
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!