Welpen schon barfen?

  • Hallo,


    befasse mich gerade ein bisschen mit dem barfen.


    Nun hätte ich ne Frage, kann man einen Welpen schon barfen und was sollte ich alles beachten? Bin absoluter Neuling auf dem Gebiet, fand es bisher immer eher eklig, meinem Hund rohes Fleisch zu geben, aber wenn es ihm gut tut, dann bitte. :sport:


    Was könnt ihr mir empfehlen, was sollte ich beachten etc???


    Liebe Grüße
    Claudia


    Ach noch was, das Fleisch kann man ja nun bestellen im Inet, das habe ich schon gesehen, habt ihr da keine Angst, das es Gammelfleisch sein könnte? Leider ist es ja so, das Lebensmittel die für den Menschen nicht mehr genommen werden dürfen immer mehr in der Tiernahrung landen.


    Wie sind da eure Meinungen zu?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Welpen schon barfen?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Unser Hund ist jetzt 7 Monate alt. Wir haben ihn - mit der Zustimmung der Züchterin - sofort auf Barf umgestellt. Er hat keinerlei Probleme damit gehabt, im Gegenteil. Geholfen gegen die Unsicherheiten hat mir das Buch Natural Dog Food, auch wenn die Welpen da nur sehr kurz abgehandelt werden. Aber der Rest ist sehr umfassend und informativ.

    • Danke,


      also barft ihr alle eure Kleinen? Ist das nicht sehr zeitaufwendig und füttert man das alles roh oder gekocht? :shock:


      Habe mich damit noch nie befasst, fehlt den Hunden dann nicht was an Mineralstoffen etc.??? *blödgefragt*?


      Falls meine Fragen zu blöde sein sollten, dann bitte :flehan:


      Grüße
      Claudia

    • Hallo Claudia :winken:


      wir haben unser Levinia (7 Monate) von Anfang an gebarft - guckst Du hier


      Sie bekommt meistens Hühnerkarkassen und Hühner- oder Putenhälse damit ihr Calciumbedarf abgedeckt ist. Rind bekommt sie wenn dann nur nachdem es gefroren war. So musst Du Dir um das Neospora keine Sorgen machen. Zusätzlich bekommt sie ihren täglichen Gemüse/Obst-Cocktail mit Ölen und Kräutern.


      Und was soll ich sagen: Sie wächst und gedeiht wunderbar.


      Aufwendig finde ich es übrigens gar nicht, sondern eher praktisch. Seit wir Barfen ist unsere Bio-Tonne quasi leer. ;)


      Viele Grüße
      Angie und die Schobären-Bande

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!