Hundenamen - welchen habt ihr (euer Hund) und woher?

• Hi,
    erzählt mal, woher habt ihr eure Namenideen für eure vierbeinige Freunde?

Meine Schwester hat ihren neuen Wauzi zuerst Frodo getauft - nachdem ich endlich wußte, woher sie den Namen hatte - hat sie dann beschlossen, er heißt doch Bobby. Das würde besser passen. :shocked:

Meine letzte Hundedame hieß Lucy (wie ich hier gelesen habe, ein sehr beliebter Name) - den hatte sie aber schon, als ich sie vom Tierschutz bekam. Ich habs dann einfach gelassen. Mein erste Hund (als ich Kind war) hieß Susi (ganz klar: von Susi & Strolch).

So nun bin ich gespannt auf eure Geschichten. :ops:

• Mein verstorbener heißt Snoopy. R.i.p D:

Wie wärs damit?

Oder vll. Nino, Luna ? :)
    Kommt drauf an, Männlich oder Weiblich?

Lg Nico

• Meine verstorbene Hündin hieß Maja. Im Vorfeld habe ich mir tausend Gedanken gemacht, wollte unbedingt einen Namen, den man nicht "an jeder Straßenecke" hört... Tja. Und dann saß sie im Auto und war einfach eine Maja.

Meine Corgi-Dame heißt Carlie. Es war ein C-Wurf und entsprechend wollte ich auch gerne einen Namen mit C. Dazu sollte es ein britischer Name sein. Also hab ich nach britischen Namen geschaut und "Carlie" gefiel mir einfach am allerbesten. Passt auch zu ihr wie die Faust aufs Auge. :D

• Mein Bub sollte auch ein besonders schönen Namen bekommen :)
    Er ist aus dem Z-Wurf, sein Wurfname ist ZeroZeroSeven (also James ;) )
    Daraus wurde dann schnell Jamie :herzen1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!