Was haltet Ihr von Josera ?
-
-
Hallo,
ich zahle Euro 36,00 für 15 kilo.
LG
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
jo, ich auch.
bei zooplus. -
Servus
endlich mal Leute die auch Erfahrung mit Josera machen.
Unser Schäfer-mix (7 Monate ) bekam von Anfang an Josera beim Züchter.Erst war es uns auch zu teuer und wir sind auf Happy Dog umgestiegen,weil es ja bei uns in der Region herrgestellt wird.
Aber leider hat er es überhaupt nicht vertragen,er bekam Durchfall von der übelsten art,auch das Fell hat sich verschlechtert.
Dann sind wir wieder auf Josera umgestiegen.Und seit dem haben wir absolut keine klagen darüber,das Fell glänzt das ist der Hammer er ist sehr fit und kern gesund.Der preis für 15 Kg= 36.00 Euro ist zwar nicht der Billigste aber was tut man nicht für einen zufrieden Hund.Übrigens ist Josera das einzige Trofu was nicht durchgefallen ist bei dem damaligen BSE test,laut Züchter aussage.
Also wir können es nur empfehlen.
LG Kira & Mike
-
Ich habe meinem Hund auch eine ganze Zeit lang Josera gefüttert,nämlich das SensiPlus.Hund war eigentlich hochzufrieden damit,hat es gerne gefressen,Fell und Verdauung waren absolut o.k.
Das Preis-Leistungs-Verhältniss fand ich auch recht gut.
Da mein Hund sein TroFu aber hauptsächlich als Belohnung bei spaziergängen,Hundplatz etc. bekommt,mußte ich die doch ziemlich großen Brocken immer durchbrechen.Das gibt auf Dauer Schwielen am Daumen,habe ich festgestellt. :wink:
Deshalb habe ich,das faule Frauchen, meinen Hund jetzt auch Nutro Choice umgestellt,weil die Brocken bei dem Futter so schön klein sind.
Allerdings frage ich mich,wie man einen BSE-Test bei TroFu machen will.Dafür braucht man eigentlich einen ganz speziellen Teil aus dem frischen Rinderhirn,sozusagen direkt aus dem Kopf gepult.
LG,
Christiane -
Hallo,
ich habe auch mal kurz Nutro gefüttert Lamm & Reis mini, es war sehr schlecht zu bekommen.
Mein Futterhändler hat mir gesagt, dass es gar nicht so hochwertig ist, wie es da gestellt wird.
Bis wir es kaufen, war es schon an 4 Stellen und der Händler bekommt zu dem bestellten Futter egal wieviel er abnimmt, einen ganzen Karton Proben, Kugelschreiber und diverser Werbemittel gratis dazu.In USA ist es Supermarktfutter.
Was mich daran persönlich stört, ist der hohe CA/ P Gehalt und das dort drauf steht, dass es für den menschlichen Verzehr nicht geeignet ist.
Warum denn nicht ?Habe mich bei Nutro beschwert, dass das Lamm & Reis mini sehr schlecht zu bekommen ist.
Habe dann umgehend einen 2 Kilosack gratis zugeschickt bekommen.
Das macht doch keiner!Meine beiden kleinen vertragen das Futter sehr gut und das ist für mich sehr wichtig.
Denn bei den Premiumfuttersorten wir RC, Hills, Happy DOg, Mera Dog usw. hatten wir Probleme bedingt durch Konservierungsstoffe, Weizen und Soja.
Mir ist aufgefallen, dass es immer heißt, Getreide gehört nicht ins Hundefutter und auf der anderen Seite sind Produkte wir Soja, Gerste und Hafer in Premiumprodukten, wie kommen die Sorten dann zu der Deklaration Premium ?
LG
-
-
Hallo Tinimami,
meiner verträgt das Joserea nicht, da er allergisch auf Reis und Getreide sämtlicher Art ist. Ich fütter zur Zeit Fellow Banane und Herrmanns.Was sagt denn Aras dazu, das du Trofu fütterst??? Lach kaputt!!! :rofl:
Naja, habe ja gehört, das sie jetzt auch Trofu anbieten.Habe eigendlich bis jetzt nur positives von Josera gehört!
LG Pierot
-
Hallo Pierot,
ARAS ( der Vertriebsleiter für unsere Gegend) findet es nicht gut. Das Trofu kaufen die dazu.
Es ist aber auch nicht schlecht.Mein Futterhändler verkauft auch das ARAS und füttert selbst seinen Hunden Aras und Josera.
Unsere erste Hündin kommt nur mit Nassfutter nicht zurecht, sie braucht auch was zum kauen.
Die zweite kommt mit Nassfutter gar nicht klar, nur super dünnen Durchfall.
Fellow Banane hatte ich als Probe.
Die Große hat es nicht gefressen und die Kleine durfte es noch nicht, da sie gerade erst 6 Monate ist.Herrmanns habe ich noch nicht ausprobiert, habe eine komplette Analyse angefordert, aber leider warte ich da vergeblich drauf.
Meine beiden kommen gut damit zurecht und fressen es gerne, das ist für mich sehr wichtig, da wir schon viele Probleme mit der ersten Hündin hatten.
Unsere zweite ist sehr robust, sie wiegt ja mit ihren 6 Monaten schon 4 Kilo und ist erheblich größer als die andere mit Ihren 2,8 kilo.LG
-
Hallo Tinimami,
unser Arasvertreter ist komplett gegen die Füterung von Trofu. Wie er sagt: ALLES müll! :shock:
Es gibt zwei Herrmanns! Der eine ist nicht im Internet zu finden ( Unser Futter!) und eine gaanz kleine Firma.
Es ist toll, das Du so wählerisch bist mit Deiner Futterwahl.
LG Pierot
-
Hallo Pierot,
wo kaufst du denn das Herrmanns ?
Letzten Sommer habe ich mich im Urlaub mit dem Professor einer Tierklinik unterhalten.Es ging um Futter, Krankheiten und Kastration bei Hündinnen.
Er hat mir gesagt, dass man generell gar nicht sagen kann, wie so die Hunde krank werden.
Ihm ist aufgefallen, dass Tiere mit gewissen Krankheiten, das gleiche Futter bekommen haben.Viele Krankheiten schiebt er auf Überzüchtung.
Wir hatten auch das Thema Krebs und Kastration, da unsere Yorkiehündin nach der ersten Läufigkeit sehr schlecht drauf war.Er hat mir nur gesagt, dass eine Trächtigkeit die Hündin nicht vor Krebs schützt, die Kastration bei gewissen Organen schon, denn sie sind ja weg, aber er kann dann an andere Stelle auftreten.
Es kommt immer auch auf den Hund an, ob man ihn kastriert oder nicht, viele Hündinnen reagieren mit absoluter Wesensveränderung.
Bei Kleinsthunden, wie unsere ältere lehnt er es wegen des Narkoserisikos absolut ab.Über das Futter soll ich mir nicht so sehr den Kopf zerbrechen, aber auch keinen Mist kaufen. Auch nicht daran denken was der Hund an Krankheiten bekommen kann, sondern die Zeit mit ihm nutzen und geniessen.
Er hat mir von einem fast 19 Jahre alten Westie erzählt, denn er einschläfern musste, dieser Hund hat sein lebenlang Pedigree bekommen.
Ein Futter das ich nie füttern würde.
Er sagte mir aber auch, dass viele Premiumfutter, die Deklaration nicht verdienen.
LG
-
Ich kaufe das Herrmanns im Tierfutterstübchen, wenn Du Interesse an die Adresse des Herstellers hast, schreib mir am besten eine e-mail, dann mail ich Dir die Adresse und Du kannst dort mal anfragen.
LG Pierot
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!