Was haltet Ihr von Josera ?

• Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin neu in diesem Forum und habe mir sehr viele Beiträge durch gelesen.
    Das leidige Thema ist das Trofu.

Unsere erste Yorkiehündin( 18 Monate)und klein hat erst RC Junior bekommen und dann Hills.

Das Resultat war Haarausfall, Schuppen und sehr starken Juckreiz.

Das haben wir mit Nutro Lamm & Rice und velcote wieder in Griff bekommen.
    Sie reagiert auf Weizen und Soja.

Unsere zweite Yorkiehündin ( 6 Monate, 4 Kilo)hat beim Züchter Bosch bekommen.
    Das haben wir ganz schnell abgesetzt, denn sie hat es geschluckt und nicht gekaut.
    Wir sind dann auf Josera Kids umgestiegen, welches zur Zeit beide gerne fressen.

Eigentlich wollte ich Christopherous für Junghunde füttern, aber das hat sie nicht gefressen.

Unsere erste Hündin bekommt dazu noch Nassfutter von Aras, das Nassfutter im Beutel von Rinti und auch das neue Real Nature von Fressnapf im wechsel.

Der TA sagte mir ich solle darauf achten, dass die Werte von CA & P bei dem Futter für die kleinen Hunde nicht so hoch ist, denn zu hohe Werte sind füt kleine Rassen angeblich schädlich.

Was habt ihr für Erfahrungen?

LG
    Tinimami

• Naja, ich habe einen großen Hund, kann dir deshalb wegen der Calcium-Phosphor-Frage nicht weiterhelfen, aber meine Kleine verträgt Josera sehr gut und das ist mir nach einer fast einjährigen Suche nach dem richtigen Futter von Aldi über RC nach Timberwolf das wichtigste.

Hundi hält sein Gewicht, hat glänzendes Fell und pupst nicht gaaaaanz so viel!

Ich bin damit zufrieden!

• Hallo,

unsere Erste frißt mit der zweiten auch das Josera Kids.
    die Hundefrisörin hat mir diese Woche noch gesagt dass unsere ältere super schönes glänzendes Fell bekommen hat.

Ich habe mich auch mit der Zusammensetzung des Futters beschäftigt und finde, dass es erheblich schlechtere Futtersorten gibt.

Habe sogar schon mit der Firma telefoniert.

Sie haben mir zu gesichert, dass sie keine Kadaver verarbeiten.

LG

• Hallo Ihr Lieben,

ich freue mich, dass doch mehrere Josera füttern.
    Meistens höre ich immer nur RC oder Eukanuba.
    Von beiden Futtersorten halte ich nicht sehr viel.

Ich bekomme zwar sehr oft zu hören, dass Josera Pferdefutter ist und ich hochwertigeres Futter kaufen soll, aber ausser Mais ist dort kein Getreide drin.

Die Hunde fressen es sehr gerne.

Mein Futterhändler ist sehr überzeugt davon und gibt es seinen Hunden auch.
    Er hat auch schon die Produktion besichtigt.

LG :) :)

• Hallo Zusammen!
    Ich habe anfangs immer RC CC gefüttert,mein grosser Bernhardinerrüde,hatte so ziemlich alle 3 Tage Durchfall,ich konnte fast die Uhr danach stellen!Und wenn ich ihm mal was Gutes tun wollte und ihm etwas Nassfutter oder mal ein Würstchen gefüttert hab gings gleich los! :gruebel: Ich war schon echt verzweifelt,am Futter (so dachte ich) kann es ja net liegen,hat er ja sonst immer gut vertragen!

Dann hab ich einen neuen Futtermittelhändler gefunden und der hat mich dann ganz toll beraten und auch von Josera überzeugt :gut: :gut: :gut: !Er riet mir dazu sofort,dass neue futter zu füttern,ohne Umstellen...und promt,war der Spuk vorbei!Vanesko kann jetzt wieder alles essen was er mag!Josera ist echt spitze!!!!
    Darf ich fragen,was ihr für einen 15kg Sack bezahlt???

LG HEIKE UND IHRE BERNHARDINER

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!