Erfahrungen mit Sehnenscheidenentzündung?
-
-
Hallo!
Jamie hat schon länger eine Schwellung am Karpalgelenk, wir waren auch beim TA - der meinte es wäre höchstwahrscheinlich eine Sehnenscheidenentzündung.
Er lahmte aber nie und zeigte auch sonst keinerlei Schmerzreaktion, bei Maximalbeugung und -streckung.
Er war darauf mindestens 2 Wochen an der Leine, kein Hüpfen ect. und wir haben 3x tgl. Hirudoid-Gel draufgemacht.
Die Schwellung ging weg und gut wars.. .
Seit 2 Tagen ist mir aufgefallen, dass es wieder größer wurde, erst ganz fest, wie ein Überbein, ich hab zur Sicherheit wieder Hirudoid draufgetan, und jetzt ist es wieder weich (Flüssigkeit) und kleiner.
Nach wie vor hat er 0 Schmerzen.Hatte von euch jemand schonmal sowas? Wie, wie lange und womit habt ihr behandelt?
Liebe Grüße
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Erfahrungen mit Sehnenscheidenentzündung?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo,
eine Sehnenscheidenentzündung müsste doch weh tun.
Atti hatte eine Sehnenscheidenentzündung am Karpalgelenk und lahmte stark. Ausgeheilt war die Entzündung erst nach mehreren Wochen -
wir können uns nicht vorstellen, was es dann sein sollte
dass er sich wo gestoßen hätte?
Einen Insektenstich schließe ich eig. aus, weil er das jetzt schon seit einigen Wochen hat.
woher soll diese Schwellung sonst kommen?Rein logisch betrachtet:
Entzündet scheint ja nix zu sein, dann wäre die Stelle auch warm, rot und würde schmerzen..Ideen?
-
So...seit gestern ist die Schwellung wieder sehr stark und er hat bei Beugung und auf Druck Schmerzen. Lahmen tut er nicht.
ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
Kühlen und schonen tun wir..aber ich kann ihn ja nicht schon wieder wochenlang nur an der Leine lassen.
Was können wir noch tun? Welche Salbe, wie stark schonen? Er selbst schont sich garnicht..
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!