Fremder Hund beißt Kind - was nun?

  • Ja schon. Der Hund der letztens auf usner Grundstück kam um Stress zu schieben und prompt gebissen wurde, der schon häufiger auffällig wurde seit der eigentliche Erzieher weg ist habe ich gemeldet und schon seit ewigen Zeiten nicht mehr gesehen. Meine Hoffnung ist das er eingezogen wurde oder einfach abgegeben und er auf seine alten Tage endlich jemanden hat der darauf Rücksicht nimmt das man mit Arthrose nicht mehr Humpelt dem Auto von Frauchen nach jagen muss die 30 Sachen fährt

  • Finde es toll wie besonnen Hooping mit der Sache umgeht, alles andere als selbstverständlich! Und das schreib ich jetzt als Mutter und Hundehalterin.


    Deinem Sohn wünsche ich dass er bald wieder Vertrauen in wenigstens euren Hund aufbauen kann. Göttin sei Dank, seit ihr Hundebesitzer...


    Wir hatten einen nicht annähernd so heftigen Fall im Bekanntenkreis, die Familie hält keinen eigenen Hund. Und nein, es war nicht unser Hund der das Kind anging, ein uns unbekannter Hund und wir waren auch nicht zugegen.
    Ergebnis, der Junge brauchte ein ganzes Jahr um sich frei in unserer Wohnung bewegen zu können. Und noch heute, wenn er längere Zeit nicht bei uns war, braucht er immer wieder die Sicherheit dass ich Herren Hund "notfalls" managen würde.
    Kinderseelen können sehr verletzlich sein...


    Vielleicht ändert die Meldung beim OA ja etwas an der Haltung des Hundes. Weil so,wie er sein Dasein momentan zu Fristen scheint...armer Kerl, jede Menge unnötiger Stress und bestimmt auch Ängste mit denen er sich rumschlagen muss... Und wie mir scheint eine Halterin die sich dessen nicht bewusst ist. Aber eventuell wird sie ja durch den Wink mit dem Zaunpfahl einsichtig...Wunder gibt's ja immer wieder.


    Und ja, ich bin da knallhart, lieber der Hund wird beschlagnahmt (was ich nicht glaube) und hat so die Möglichkeit ein Zuhause zu bekommen, dass ihn ernst nimmt, ihm ein gutes Training ermöglicht. Und er so eventuell irgendwann entspannt seinen Lebensweg weitergehen kann.

  • @Hektorine
    Weil es nunmal passieren kann ich finde darüber kann man sich mal ruhig Gedanken machen oder nicht?

    Liebe Angi,
    ich glaube, du hast unglaublich Angst davor, dass dein Hund mal einen Menschen beissen würde und was dann passieren könnte. Kann das sein? Also ich lese hier ja viel herum, und das klingt für mich aus vielen deiner Beträge heraus, in allen möglichen Threads. :smile:
    Bitte werde nicht sauer, weil ich das schreibe, ich meine das nicht böse. Ganz im Gegenteil :bussi:
    Darf ich dir was vorschlagen?
    Mach einen neuen Thread auf hier im Forum, egal wo, (also falls ich richtig liege mit deiner Angst) und erzähle von deiner Angst um deinen Hund, darüber dass du dich verantwortlich fühlst, obwohl es eigentlich der Hund deiner Eltern ist usw. Schreib dir deine Sorgen von der Seele. Ich bin sicher, dass du dort auch viele nette, verständnisvolle und vielleicht auch hilfreiche Antworten bekommst. Helfen bezüglich Hund kann ich nicht, weil ich davon keine Ahnung habe. Aber mit Menschen kenne ich mich etwas aus :smile:


    Wenn ich falsch liege und/oder wenn du mein Posting unverschämt findest, dann bitte hau mir was drüber, oder gib mir die :rotekarte: . Und dann entschuldige ich mich auch jetzt schon und morgen nochmal.
    Das Risiko ist es mir wert ;)

  • @Zuma78
    Ob es sinnvoll ist ob ein Hund beschlagnahmt wird steht in den Sternen.
    Ich finde jeder hat es verdient, sich zu ändern ,man weiss garnicht wie die Leute an den Hund hängen, das er einen Maulkorb tragen muss, und an der Leine bleiben muss, finde ich in Ordnung aber nicht das ein Hund sofort beschlagnahmt wird.
    Ich finde auch mies das sie sich so Verhalten aber vllt ändern sie sich ja doch.

  • @Hektorine
    Ich weiss das du es nicht böse meinst ;).
    Ja ich habe schon Angst aber nicht davor das sie jemanden beisst, sondern allgemein, das was dummes passiert weil mir natürlich auch schon Fehler passiert sind.
    Ich sehe bei solchen Themen halt immer meinen Hund :(


    Ich danke dir für deine Worte :).

  • @Angilucky2201
    Ich bin auch der Meinung, daß eine Beschlagnahme eines Hundes sehr wohl überlegt und unbedingt verhältnismäßig sein sollte; und ich bin sicher, daß die aller Meisten von denen die solch eine Entscheidung zu treffen haben sehr verantwortungsbewußt damit umgehen.
    Manchmal bedarf es allerdings einen "Schuß vor den Bug" um den verantwortlichen Haltern klar zu machen, daß es so nicht geht.
    Ja, und ich finde auch, daß jeder eine zweite Chance verdient hat. Aber man muß sie sich auch verdienen in dem man zweigt, daß man weiß was man verkehrt gemacht hat und ehrlich bereit ist das zu ändern. Besonders dann wenn ansonsten Menschen gefährdet werden.


    LG


    Franziska mit Till

  • Schade das immer der Hund leiden muss :(.
    Der Besitzer wird sich bestimmt dadurch nicht ändern ,nur der Hund muss leiden ich hoffe das er wegen sowas nicht eingeschläfert wird :(.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!