Tierbabys - süß und wild auf Vox

• Ich verstehe nicht, wieso du dich so angegriffen fühlst :ka:

Die Kritikpunkte sind ja vor allem einmal die Farbzucht (Mischlingszucht), aber für die hat man sich ja sicher bewusst und wissentlich dort entschieden. Ist doch alles gut.
    Und dann wär da noch der Stress mit dem Kamerateam und die Frage, warum man mit einer Hündin züchtet, die nix selbst macht. So. :ka:

• Mein Opa ist aus gesundheitlichen Gründen ausgetreten und mein Vater war der Meinung, dass Hundezucht nichts mehr mit liebe zutun hat. Es geht doch nur noch um Preise zugewinnen. Mein Vater war schon immer gegen die Ausstellungen und was dort ohne Erlaubnis betrieben wird. Die Hunde werden doch gar nicht mehr als Hund gesehen, sondern es nur noch um große Namen.
    Ich unterstütze da voll und ganz meinen Vater in seiner Meinung.
    Und was unterscheidet jetzt den VDH Züchter von anderen Vereinszüchtern?
    Es kann nicht sein das jeder mit dem Siegel "VDH", "LCD" oder sonst was, sich als gut präsentieren kann. Man muss sich die Zucht genau ansehen, der Käufer muss sich wohlfühlen und sich alle Gesundheitsergebnisse zeigen lassen. Ein Siegel allein sagt nichts aus.

und ich bin mit Sicherheit nicht ihr "Sprachrohr", sondern ich bilde mir gerne meine eigene Meinung und wäre auch nicht abgeneigt VOX anzurufen und dort nachzufragen ob einer allein da war oder noch weitere Menschen. Wenn ich mir ein Lebewesen kaufe, dann gehe ich auch gerne andere Wege um mich zu vergewissern, ob alles so stimmt.

• Das habe ich auch gerade gedacht- sich zum Sprachrohr aufschwingen und uns dann hier den Mund verbieten wollen? :D

Fakt ist- die "Labradore" dort auf der HP würden auch in Schwarz, Gelb und Braun keine einzige gute Bewertung auf einer Zuchtshow bekommen. Man sieht hier schon am Phänotyp sehr deutlich, daß dort keineswegs nur Labradore mitgemischt haben.
    Würden diese Labradore wirklich aus "echten" Labradoren fallen, sähen sie Labradoren ähnlicher. Bei den Hündinnen von Vox springt einen die Dogge geradezu an...
    In den VdH Zuchten ist noch nie ein silberner Welpe aufgetaucht, nur in Dissidenzverbänden, die es mit der Abstammung nicht so genau nehmen.
    Ich hab mich in der Pferdezucht etwas mit Farbvererbung beschäftigt und lasse mir deswegen von Züchtern nix vormachen.

• Ist die junge Hündin nicht ihre Tochter? Da wurde aber dann die Dogge wiederum gut rausgezüchtet?!?

Jeder hat seine Meinung und ich auch und bleibe bei meiner Ansicht! Züchten sollte jeder nur der es mit liebe und Hingabe macht und nicht der, der sich einen Namen machen möchte.

Und jeder fängt mal an und kann nicht gleich perfekt sein!

• Jaja, Zucht aus Liebe zur Rasse und aus Liebe zu den Hunden...mit den Moneten, die für diese so seltenen und so speziellen silbernen "Labrador"-Viechern verdient werden, hat das auf VOX gezeigt Business bestimmt nichts zu tun :roll:
    Wie viele Würfe hatten die in den letzten Jahren? 6? 7?
    ...und alles nur aus Liebe...

• Jaja, Zucht aus Liebe zur Rasse und aus Liebe zu den Hunden...mit den Moneten, die für diese so seltenen und so speziellen silbernen "Labrador"-Viechern verdient werden, hat das auf VOX gezeigt Business bestimmt nichts zu tun :roll:
    Wie viele Würfe hatten die in den letzten Jahren? 6? 7?
    ...und alles nur aus Liebe...

4 in 3 Jahren.
    Wo letztes Jahr 2 waren

• Ich kenne auch so eine Farbzucht, die haben dieses Jahr schon den dritten Wurf! Noch Fragen?
    Hunde kommen natürlich aus USA& Canada und sind durch Wunder und nicht durch Einkreuzung bunt und 15kg (statt der üblichen 10kg) schwer geworden :ugly:

@Jessica83 Genau, alles aus purer Liebe zur Rasse |) Ich will mit gar nicht ausmalen, was die damit verdienen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!