-
-
ich würde meine Hunde weiterhin mit hochwertigem Trofu füttern aber vielleicht öfters mal noch Nassfutter dazu füttern. Ich würde aber definitiv hochwerigere Kausachen kaufen. Denn das geht ganz schön ins Geld
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe festgestellt, daß das teuerste Futter nicht immer das beste ist.
Würde weiterhin meine Hunde abwechslungsreich und mit einem zu ihm passenden Futter ernähren.
Meine Hunde bekommen alles Trofu, Nafu, Frischfleisch und auch mal gekocht. -
ich würde dann Almo Nature classic kaufen . bei fast 3€ pro 280g dose ist mir das so zu teuer. Zusätzlich Fleisch vom Biohof...
-
Hab noch nie von "Edenfood" gehört, war grad auf der Homepage, inwiefern ist dieses Futter besser als Hermanns Bio und Terra Canis? 400g für fast 7 Euro ist schon extrem. Kommt natürlich auch noch im "Gläschen", kostet deshalb sicher auch mehr. Da würden für meine 3 Jungs selbst die 500 Euro/Monat fürs Futter nicht ausreichen. Ziemlich krass.
-
Hab noch nie von "Edenfood" gehört, war grad auf der Homepage, inwiefern ist dieses Futter besser als Hermanns Bio und Terra Canis? 400g für fast 7 Euro ist schon extrem. Kommt natürlich auch noch im "Gläschen", kostet deshalb sicher auch mehr. Da würden für meine 3 Jungs selbst die 500 Euro/Monat fürs Futter nicht ausreichen. Ziemlich krass.
- Edenfood Produkte tragen das Gütesiegel BIOLAND. Das bedeutet, dass sämtliche Produkte aus biologischer Landwirtschaft stammen und in BIO-Lebensmittelqualität hergestellt werden.
- Transparenz ist unser Gebot. Edenfood Produkte sind voll deklariert – nur was drauf steht ist auch drin.
- Wir verwenden unterschiedliche Pflanzenöle in bester BIO-Qualität, um das Angebot an ungesättigten Omega-3- und 6-Fettsäuren optimal den Bedürfnissen Ihres Hundes/Ihrer Katze anzupassen.
- Für jedes Edenfood Produkt werden nur 1 Quelle Protein (z.B. Huhn) und 1 Quelle Kohlenhydrate (z.B. Reis) sowie Gemüse oder Obst verwendet. Aus diesem Grund sind unsere Menüs auch für Hunde und Katzen mit Futtermittelunverträglichkeiten oder zur Einhaltung von Ausschlussdiäten geeignet.
- Edenfood verarbeitet ausschließlich Muskelfleisch. An Innereien verwenden wir nur Herz und Leber in geringen Mengen und Mägen nur vom Geflügel. Sogenannte tierische Nebenprodukte (wie Pansen, Euter, Milz, Niere oder Schlund) werden in unserem Futter grundsätzlich nicht verarbeitet.
- Alle Edenfood Produkte werden im eigenen Betrieb in Gauting hergestellt. Sie werden kalt in Gläser abgefüllt und dann schonend gegart, damit Vitamine und Mineralstoffe weitestgehend erhalten bleiben.
Das macht es besser es wird in eignen Betrieben hergestellt.
Alles ist Bio und es ist Ökologisch ein Viel besser.
http://www.edenfood.de/hundemenues.html -
-
Danke für Deine ausführliche Antwort @BoxerandSchäferhund. Hermanns Bio kann da nicht mithalten?
-
-
Oh, ok, vielen Dank für Deine Aufklärung.
-
Danke für Deine ausführliche Antwort @BoxerandSchäferhund. Hermanns Bio kann da nicht mithalten?
guck Dir mal die Zusammensetzung an. Viel Hälse in allen Geflügelsorten, Kehlkopf, Lunge...sowas findest du in richtig hochwertigem Nassfutter nicht und würde ich auch nicht so oft im Futter haben wollen. Das Biolandsiegel ist natürlich auch hochwertiger als das normale EU-Siegel. Trotzdem gibt es hier ab und an auch bestimmte Herrmannsdosen (allerdings nicht die mit Geflügel), da ich es trotzdem für kein schlechtes Futter bei angemessenem Preis-Leistungsverhältnis halte.
Eden kannte ich auch nicht, wow, naja, kann man schlecht beurteilen, ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist oder ob man da eine "Millionärsabgabe" mitzahlt um es noch exklusiver erscheinen zu lassen, gibt ja Leute, die wissen nicht wohin mit dem Geld
-
Eden kannte ich auch nicht, wow, naja, kann man schlecht beurteilen, ob der Preis wirklich gerechtfertigt ist oder ob man da eine "Millionärsabgabe" mitzahlt um es noch exklusiver erscheinen zu lassen, gibt ja Leute, die wissen nicht wohin mit dem Geld
Da geb ich Dir recht, ich achte ja auch auf hochwertiges Futter, aber 7 Euro für 400 g ... schon krass. Kann man sich sicher für Kleinsthunde leisten, wenn gut verdient wird, aber für Mehrhundehalter mit großen Hunden ist Edenfood wohl nicht die Bestellnummer 1. Aber man kann ja alles übertreiben, ist ja im normalen Leben genauso.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!