windeln für läufige hündin?

• Hallo

ich habe irgendwo mal gelesen dass es "Windeln" für läufige Hündinen gibt. Viele Züchter sollen so etwas nutzen. ist das richtig? wenn ja, wie nennen sich diese WIndeln und wo bekommt man diese?

ist es richtig dass diese dafür helfen dass die Hündin nicht "bestiegen" werden kann?

DANKE

LG

• Juhu,

also eigentlich bekommst Du sowas in jedem gut sortierten Zoofachgeschäft.
    Habs schon mehrfach gesehen.

Ansonsten kannst Du auch gut Babywindeln nehmen ;) musste nur hinten ein Loch rein schneiden, fürs Schwänzel...
    Musste ich jetzt grad machen, weil mein Dicker so Durchfall hatte und der halbe Teppich schon versaut war.

Naja, kommt natürlich auf die Größe Deines Wuffels an ;)

• Zitat

ist es richtig dass diese dafür helfen dass die Hündin nicht "bestiegen" werden kann?

das kann man auch anders verhindern ;)
    AUFPASSEN heißt das zauberwort :nighty:

• Ach ja... also gegens Besteigen helfen die wohl eher nur bedingt *g* weil eben was im Weg ist. Die sind, meines Wissens nach, dafür gedacht, daß Dir zu Haus der Teppich/Boden net "eingesudelt" wird.

Gegens Besteigen hilft definitiv nur AUFPASSEN, wie jaybalu ja auch schon schrieb ;)

• Zitat

AUFPASSEN heißt das zauberwort

würde ich gerne machen
    aber leider habe ich Hündin(Jack Russel, sie 5J. vor 4 Wo dazu gestossen) und Rüden (Schäferhund Doggen Mix). Beide leben auf dem Grundstück.leider kann ich beide nicht 24 Std am Tag trennen und aufpassen. daher dachte ich dass eine WIndel für die unbeaufsichtigten augenblicke eine Lösung wäre. :?:

LG

• also ehrlich - wenn deine hündin läufig ist kannst du sie nicht unbeaufsichtigt mit nem rüden zusammen lassen :!: ob mit windel oder ohne - der rüde wird sich schon zu helfen wissen!

• DANN würd ich mir aber schleunigst was einfallen lassen...

Vermehren muss ja nun wirklich nicht sein :dagegen:
    Frag doch mal Deinen TA, da gibts bestimmt auch irgendwelche Möglichkeiten

• ach mannnooooooooo :shock:

glaubt ihr den Hunden schadet es wenn ich sie für die Zeit der Läufigkeit bei jemanden anders unter bringe?
    Leiden die beiden dann?

Sorry für vielleicht etwas naive Fragen.

• alles ist wohl besser als vermehrung... ob sie leiden werden kann ich dir nicht sagen - ich kenn deine hunde nicht. du solltest aber vorher alle möglichkeiten durchgehen, sie doch nur beaufsichtigt zusammen zu lassen.

• Also manchmal muß ich mich über manche Ansichten schon wundern.

• Laß die Windel weg

1. hindert sie nicht im geringsten daran bestiegen zu werden
      2. nimmt sie der Hündin jede Möglichkeit sich selbst sauber zu halten
      3. ist sie, besonders wenn die Hunde draußen sind absolut unnötig

• halte beide wenn sie allein sind räumlich sicher getrennt
    • ist es den Hunden letztendlich vollkommen wurscht wer sie versorgt, es ist also absolut kein Problem, einen der beiden Hund für die Zeit der Hitzigkeit (besonders während der "Stehzeit") jemand anderem zu geben
    • sollte man sich solche Möglichkeiten vorher überlegen. Jeder weiß doch sowas vorher, daß dies kommen wird.
    • bin ich der Meinung, daß hier eine Kastration beider Hunde sinnvoll wäre, dann bräuchte sich der Besitzer wenigstens um sowas nicht mehr kümmern

Warum willst du eigentlich beide abgeben, dann ist das Problem doch nur verschoben - klar, du hast es nicht mehr, dafür derjenige der die Hunde aufnimmt. Gib halt ganz einfach einen Hund für die Zeit weg, das reicht doch. Oder was spricht dagegen, es war bevor der andere Hund dazu kam doch genauso?
    Ansonsen haben jaybalu und die anderen schon alles gesagt.

Total verständnislosen schönen Tag noch

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!