13 Jahre, Arthrose und fehlgeschlagene Erziehung in jungen Jahren: Fragen !
-
-
Hey Danke an alle für die netten Anworten,
Ihr habt wahrscheinlich recht.
Light futter mag sie pur überhaupt nicht, deswegen kriegt sie es meistens mit ein bisschen Dosenfutter vermischt.
Um ehrlich zu sein das territorial-Verhalten mag ich sogar, zwar kriegt sie immer weniger mit, aber Autos und Stimmen nimmt sie immernoch wahr und da unser Haus von Feldern umgeben ist und leicht abseits liegt, ist es immer schön wenn man sich auf den Hund verlassen kann, falls jemand mal wieder ums Haus schleicht(was oft passiert), das einzig schöne wenn sie sich abrufen lässt aber ich denke jetzt ist leben und leben lassen gefragt und ihr ein schönes Restleben zu ermöglichen.Das Foto ist sie übrigens mit 8 Jahren, das sollte nur zur Rassenerkennung dienen, ich lade nachher mal ein neues mit 13 hoch.
Könnt ihr mir eine Massagetechnik empfehlen oder ein Buch/Video, da die Dicke durch die Arthrose echt dicke Verspannungen am Hinteren Rücken? hat.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
Schau mal hier: 13 Jahre, Arthrose und fehlgeschlagene Erziehung in jungen Jahren: Fragen !* Dort wird jeder fündig!
-
-
habt ihr eine Rotlicht Lampe ?
-
Was du auch mal austesten kannst, sind Liegeflächen aus viskolelastischem Material (wird auch als Memory Foam verkauft), das entlastet beim Liegen ganz toll.
-
13 Jahre sind ein stolzes Alter für einen größeren Hund ... vielleicht ist es sogar ihr letzter Sommer, da würde ich persönlich nicht noch anfangen, sie beim Futtern derart einzuschränken/umzustellen, dass sie ein paar Kilo abnimmt.
Wir hatten hier mal einen Thread, da ging es um einen verfressenen Senior, der ein paar Kilos zu viel hat ... (vielleicht war es auch eine Hündin, weiß nicht mehr) und die Mehrzahl war hier der Meinung, dass man im letzten Lebensabschnitt den Schwerpunkt auf Verwöhnung und Nachsicht legt ... und nicht noch anfängt, den Hund auf Diät zu setzen ...
-
habt ihr eine Rotlicht Lampe ?
Leider nicht,werde mich aber mal erkundigen zwecks nutzen.
Was du auch mal austesten kannst, sind Liegeflächen aus viskolelastischem Material (wird auch als Memory Foam verkauft), das entlastet beim Liegen ganz toll.
Danke für den Tipp, werde dazu auch ein bisschen recherchieren :) -
-
Abspecken heißt doch nicht automatisch Quälerei, wenn man sich ein paar Gedanken macht kann man auch einen Hund auf Diät verwöhnen!
Manchmal machen schon weinige Kg weniger einen großen Unterschied in der Lebensqualität aus, besonders bei Arthrose. Grade weil sie nur noch wenig Zeit hat soll es ihr doch in der Zeit so gut wie möglich gehen..
Meine alte Damen hatte auch mit 14 noch mal lichte Momente wo sie ihre 5 Minuten hatte, als rollende Tonne hätte sie dich nicht so genießen können.Ansonsten stimme ich den anderen zu, nimm sie wie sie ist und begleite sie liebevoll auf ihrem Weg, mehr braucht sie nicht.
-
Hey Leute,
da ich nicht extra einen neuen Thread aufmachen wollte und dieser noch offen ist stelle ich meine Frage mal hier:Neuerdings bellt Lilli die ganze Nacht durch und wenn dann jemand runter kommt und mit Ihr raus möchte, verweigert sie und ist leise, sobald man aber wieder hoch geht fängt das ganze Spiel von neu an und es wird wieder munter drauf los gebellt. Ist kein aggressives Bellen sondern so ein ganz normales ich-muss-raus-bellen. Desweiteren atmet sie extrem laut und schwer in letzter Zeit...
hat jemand eine Idee was es damit auf sich hat, besonders mit dem bellen nachts? sind übermorgen auch beim TA.
-
Demenz? Schmerzen? Das Herz?
Du hast ja geschrieben, dass sie Herz-Medis bekommt. Vielleicht zu niedrig dosiert?
Die Atemnot durch die Herzinsuffizienz macht Angst. Besonders nachts, wenn der Körper runterfährt, kann sich das verschlimmern. Hunde bellen dann auch aus Todesangst.Ich drück die Daumen!
-
Das kann gut möglich sein, meine Schwester hat mir vorhin auch gesagt das es mit der Atmung auch heute Morgen sehr schlimm war, ich werde mal die Nacht mit ihr zusammen auf dem Kissen verbringen oder mich daneben legen und gucken was sie macht, meine Mutter meinte dass der Hund vielleicht einsam ist
Aber vielleicht beruhigt es sie wenn ich sie ein bisschen kraule, sobald sie anfängt zu bellen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!