Katze ist leicht Wesensverändert, beißt plötzlich Mensch und Tier

  • Hallo, ich wollte mir mal einen Rat holen.


    Seit ca 4 Stunden miaut unsere Katze ständig und sucht vermehrt Kontakt zu Menschen. Eben hat sie sogar, als der Kontakt nicht erwidert wurde, in die Hand gebissen. Das war noch nie so, normalerweise geht sie sofort. Auch hat sie sich mit dem 3 Köpfe größeren Hund angelegt.
    Wenn man sie allerdings streichelt, genießt sie das und wälzt sich hin und her..


    Ich hab im Hof auf dem Boden eine tote schwarze Holzbiene gefunden. Könnte sein dass sie gestochen wurde, bin mir aber nicht sicher.


    Sie ist ca 7 Jahre alt, und wir haben sie 2 Jahre..und sowas haben wir bisher noch nicht erlebt. Sie ist immer frei draußen aber verlässt das Grundstück nicht. Sehr sozial ruhig und unauffällig.. Normalerweise


    Vielleicht hat jemand eine Idee oder einen Rat

  • Sie ist sterilisiert, rollig hab ich sie noch nie erlebt.


    Gegen was müsste sie geimpft sein? Muss ich den Vorbesitzer Fragen. Aber impfen ist doch eigentlich Standard in jungen Jahren ?!

  • Ihr wohnt auf Mallorca und du weißt nicht, ob die Katze geimpft ist?!!! Nein, eine "Impfpflicht" gibt es m. M. auf den Balearen nicht (?) es gibt mit Sicherheit jede Menge ungeimpfte Tiere dort. Selbst wenn die Katze als Welpe geimpft worden ist, eine Imppfung hält nicht lebenslang.
    Sorry, wenn das echt sein sollte wäre mein erster Verdacht bei den Symptomen Tollwut......

  • Finger weg von der Katze, mit Handschuhen in eine Kiste und ab zumTA und zwar schnell, mein Verdacht wäre auch Tollwut!
    Gerade Freigängerkatzen müssen jährlich gegen Tollwut und einiges andere geimpft werden.
    Nach zwei Jahren ist fast jeder Impfschutz weg.

  • Oh, du wohnst auf Mallorca und hast eine ungeimpfte Freigängerkatze?


    Wie vorher beschrieben, ab zum TA. Habe auch gleich an TW gedacht, aber dachte auch das wäre in Deutschland zu selten und wollte nicht den Teufel an die Wand malen, vor allem da meistens geimpft wird.
    Hat(te) sie offene Wunden? Verhält sie sich sonst seltsam?


    http://www.einfachtierisch.de/…-katzen-symptome-id67585/

  • Kurzes Update:


    Die Katze lebt und ist wieder normal geworden.


    Es war nur am besagten Abend so extrem. Könnte wie schon beschrieben, ein Bienen Stich gewesen sein, oder einfach mal eine Laune.


    Danke für die Hilfe. Ich werde mich nun drum kümmern, die Katze ordentlich impfen zu lassen.


    Viele grüße.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!