Unklare Nierenerkrankung, nun Ursachenforschung! :-(

• Hey Claudi,
    hab deinen Bericht vorhin gelesen, ich würd dir nen Ultraschallspezialisten empfehlen und eine für Immunerkrankungen, ich weiß jetzt nicht so genau, wo du genau wohnst allerdings hätte ich ne super Adresse für dich, dort kennt sich auch eine Ärztin besonders gut mit Cushing aus, die beiden die ich meine gehört auch gemeinsam eine Klinik, da reisen die Leute sogar aus anderen Bundesländern hin und die betreuen auch viele Patienten aus dem Ausland, wo solche Erkrankungen ja Gang und Gebe sind.

Dr.Klesty und Dr. Kresken aus Duisburg
    praktizieren in Duisburg und haben auch superviele Gebiete auf denen die beiden Fachtierärzte sind. Denke da bist du gut aufgehoben.

Viel Glück!
    Drück dir die Daumen das es nix schlimmes ist.
    Bis denne

• Hallo, leider sind eure Beiträge schon etwas älter ... aber könnt ihr nicht noch ein wenig darüber schreiben, wie es mit den Hunden mit der chronischen Niereninsuffizienz weitergegangen ist ? Meiner (5 MOnate alt) hat wohl auch ein schlimmes Nierenleiden, wird gerade noch durchgecheckt!

Irmi mit Kira :hilfe:

Was mich sehr interessieren würde, wäre die Vermutung bei Rotti Massel (Claudia), dass da Gift im Spiel war !!! Hatte der TA eine Vermutung welches Gift???

• Hallo Claudia,

geh mit deinem Liebling am Besten in eine Tierklinik.
    Freunde von uns haben mit ihrem Hund 2 Jahre lang beim TA rum gedockert. Dann sind sie endlich in die Tierklinik gefahren doch leider zu spät.
    Der Hund hatte schwere Nierenschäden und durch das Trofu und die Antibiotika, die der Hund ständig vom TA bekam ist ales nur noch schlimmer geworden.
    Der Hund hat auch sehr viel getrunken, Fieber gehabt und dauernd gepinkelt, dazu kamen ständige Zahnfleischentzündungen.
    Die Klinik konnte ihr nach 2 Jahren falscher Behandlung auch nicht mehr helfen. Zum Schluss hat sich durch das Versagen der Nieren auch noch die Netzhaut abgelöst , der Hund ist erblindet und nach zwei Tagen eingeschläfert worden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!