Einmal Hund immer Hund, aber zweifel über Zeitpunkt
-
-
Warum sollte ich den vollen Preis für "etwas" bezahlen, wenn es nicht ganz "in Ordnung" ist?
Ein Hund ist und bleibt rechtlich eine Sache und daher finde ich daran nichts verwerflich, den Preis zu drücken, wenn der Welpe einen Mangel hat.
Jeder normale Züchter ist froh, wenn er den Hund trotz Rückbiss losbekommt und ich freue mich, wenn ich Geld sparen kann.
Wobei ich persönlich mir keinen Welpen mit Rückbiss holen würde. -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Einmal Hund immer Hund, aber zweifel über Zeitpunkt schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
Preis hat er nachgelassen kann ja nicht den vollen Preis wie für ein "zuchtfähigen hund"verlangen.
das stört mich auch eigentlich nicht was mir etwas sorge bereitet,sind die anfallenden kosten falls das schlimmer wird.Kann in die tausend gehen. -
Ich würde mir das daher sehr gut überlegen, ob du evtl. spätere hohe Kosten in Kauf nehmen willst/kannst.
-
Verstand sagt mir das ich es am besten lassen soll,aber wenn jetzt jeder so denkt wie ich was passiert irgendwann mit dem kleinen niemand will es dann!?
am besten lass ich es sein so schwer es auch fällt bevor ich mir neue Probleme ins Haus holen
-
Meine Gedanken dazu:
Wenn du die eventuellen Kosten leicht stemmen kannst, dann nimm den Hund, wenn du aber weißt, dass es bei höheren Kosten schwierig für Euch wird, dann lass es sein. -
-
Verstand sagt mir das ich es am besten lassen soll,aber wenn jetzt jeder so denkt wie ich was passiert irgendwann mit dem kleinen niemand will es dann!?
am besten lass ich es sein so schwer es auch fällt bevor ich mir neue Probleme ins Haus holen
Wenn es ein verantwortungsvoller Züchter ist, dann wird er den Hund halt solange behalten bis sich das richtige zu Hause findet! Mit Nachkommen, dienicht ins Zuchtbild passen, oder gesundheitlich vorbelastet sind, muss jeder Züchter rechnen (und dennoch alles machbare tun, damit dies nicht vorkommt..)!
Seht euch da nicht in der Verantwortung, diesem Hund "helfen" zu müssen! Solange es nur ein Schönheitsmakel ist, würde mich das auch nicht sonderlich stören, aber ein Hund der eine gesundheitliche Einschränkung und evtl. hohe FOlgekosten mit sich bringt, würde ich nciht vom Züchter als Welpe holen!
-
gesundheitlich sind sie alle top soweit ich das beurteilen kann,bis auf den rückbiss zur zucht nicht geeignet.
Hab gelesen das bei manchen es keine Probleme macht und bei anderen riesen Drama mit op weil sich die Zähne in Kiefer bohren.
Leisten könnten wir es uns schon,aber was man vermeiden kann vermeidet man oder.
Was mir bei der ganzen Sache gefällt und mich so grübeln lässt ist das der Züchter genau bei uns ums eck ist und alles passt.
Wäre der Welpe von einem x beliebigen Züchter wäre das Thema durch für mich.
-
Vllt. würde der Züchter gemeinsam mit dir mit dem Welpen mal zum TA gehen, der kann dir bestimmt sagen, wie stark der Rückbiss ausgeprägt ist und ob du auf jeden Fall damit rechnen musst, dass der Hund später Schwierigkeiten aufgrund des Rückbisses bekommt.
Vllt. ist das nur eine leichte Fehlstellung und der TA kann dir jetzt schon sagen, dass keine Probleme zu erwarten sind, weil der Rückbiss nur sehr leicht ist. -
entgegen aller Vernunft haben wir die kleine genommen,das Bauchgefühl war stärker.
Rücksprache mit unserem Tierarzt,wenn man regelmäßig danach schaut halten sich die Kosten und Aufwand gering und wird nicht auf das schlimmste raus laufen.
-
Freut mich für euch :)
Könnt ja mal ein Foto hochladen von der Kleinen :) -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!