Rauschige Fotos - Cam kaputt?!

  • Huhu ihr,


    ich brauche mal eure Hilfe, weil meine Cam gerade irgendwie Mist macht :verzweifelt: Die Fotos sehen total 'rauschig' aus, auch wenn die ISO ganz unten ist. Hattet ihr sowas schon mal oder hat jemand eine Idee, was da passiert sein könnte?
    Es handelt sich um eine Canon D40 und Objektiv 70-200 / f 2.8
    Das Problem ist spontan aufgetreten, ich habe an den Einstellungen nichts verändert (zumindest nicht wissentlich?).


    Anbei einfach mal zwei Fotos, auf denen hoffentlich klar ersichtlich wird, was ich meine:



    ISO 125:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img87341phxfgjlvu.jpg



    ISO 200:
    http://www.fotos-hochladen.net/uploads/img874686im5pko9u.jpg





    Liebe Grüße

  • Hey :winken:


    Ich finde das sieht aus als ob
    - die Batterie langsam tot wäre
    - die Lichtverhältnisse nicht optimal, sprich zu dunkel oder zu hell
    - die Distanz viel zu gross
    - Distanz und Licht zusammengespielt nicht so toll waren.


    Mich dünkt beim Foto im Grünen es ist nur im schwarzen Bereich so rauschig, kann sein dass die Cam überfordert war mit der Sonne und dem schwarzen Pelz. Vielleicht wars auch nur ein doofer Winkel.


    Beim andern Foto hast Du Streifen drin (oder meine ich das nur?), meine alte Cam hat das gemacht wenn sie nimmer genug Pfupf hatte, sprich Akku zu wenig.


    Hast Du noch ein paar Testfotos gemacht? :smile:
    Ich hoffe es ist wieder alles ok.
    Und Dein Hundchen ist sooooooo schön! :herzen1:


    Liebe Grüsse, Béatrice

  • Kann die Bilder leider irgendwie nicht öffnen.


    Aber ich habe mit der 40D manchmal ähnliche Probleme. Sobald die Lichtverhältnisse nicht optimal sind, rauschen die Bilder.


    Bin mal gespannt, was noch für Erklärungen kommen.

  • Ich hab völlig unterbelichtet :ops: war mir aber während dem Fotografieren in meinem 'People what a bunch of bastards'-Modus nicht darüber bewusst und danach erst recht geknickt .... xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!