Trockenfutter in welcher Zeit aufbrauchen?

• Ich kann das Futter ja auch im Sack lassen, dieser ist innen mit Alu beschichtet, wobei ich nicht weiß, ob das beim großen Sack auch so ist.
    Wenn ich den nur an einer Ecke aufschneide und das Futter rausschütte, was ich in meine Box umfülle, dann kann ich ihn mit so einem Gefrierbeutel-Klips wieder luftdicht verschließen.

• Nachdem wir einmal durch Hundefutter einen Speckkäferbefall hatten (es war grässlich!), kaufe ich nur noch 4-5 kg Säcke. Diese fülle ich in Ziplocbeutel um (immer so viel, wie in das Futterglas in der Küche passt) und diese Beutel lagere ich in einer Ikeatonne. Kauartikel und Leckerlies sowie einen Teil des Hundefutters habe ich in den Gläsern der "Korken" Serie von Ikea. Seit dem keine Getreidemotten und keine Speckkäfer mehr- hallelujah!
    Mir geht's bei der Gebindegröße also weniger um die Hunde als um das, was man sich dadurch in's Haus holen kann. Deswegen wird hier kein Sack gelagert... *offtopicaus*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!