Pöbel-Prinzessin

  • Ich war zu langsam zum Bearbeiten


    Ich bin auch wirklich stolz darauf, was wir in den letzten 4 Monaten schon erreicht haben! Die ganze Umstellung auf ein anderes Zusammenleben und auf einen anderen Umgang miteinander war zu Anfang sehr schwierig. Aber jetzt, wo ich sehe, wie gut es Maybe und mir tut, bin ich sehr glücklich damit.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Pöbel-Prinzessin* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • wir hatten einen "Rückfall" :(
      Gestern kamen mit drei pöbelnde Hunde entgegen auf einem schmalen Weg. Maybe hat wieder alles gegeben beim ausrasten und Leesha hat mit eingestimmt... So hatten wir fünf kleffende Köter (liebevoll gemeint) auf einem schmalen Weg... Maybe ist erst wieder runtergefahren als die anderen außer Sichtweite waren :(

    • Du hast wahrscheinlich recht @Joco und Co ... Danke für deine aufmunternden Worte! Wir lassen uns nicht entmutigen, auch wenn so ein Rückschlag in dem Moment echt enttäuscht.


      Ich denke es wird aber auch an mir gelegen haben, dass es eskaliert ist. Ich wurde nervös und habe alle möglichen Übungen nacheinander mit Maybe durchgespielt und sie dadurch wahrscheinlich total durcheinander gebracht..
      Das nächste Mal also ruhig bleiben - leichter gesagt als getan.

    • Ich kann Dich gut verstehen, wir sind aber nur Menschen und reagieren manchmal emotional und nicht immer richtig.
      Durch Faro habe ich auch lernen müssen, in bestimmten Situationen ruhig zu bleiben, da er sonst Angst bekommt.
      Tanja, das wird.....

    • Maybe ist im Moment echt klasse!
      Gestern waren wir mit unserer social Walk Gruppe unterwegs. Sind am Biggesee spazieren gewesen und es war recht viel los bei dem schönen Wetter.
      Maybe hatte sich gut im Griff, auch wenn die anderen Hunde gepöbelt oder gebellt haben.
      Ich habe immer geschaut das ich zwischen dem entgegen kommendem Hund und Maybe stehe. Sie hat sich hingesetzt auf mein Kommando :D obwohl der Fremde gebellt hat :D anfangs hat sie die backen aufgeblasen, was für sie aber schon ein Fortschritt ist. Sie ist immerhin nicht keifend in die Leine gesprungen. Beim nächsten Hund war sie auch erregt, hat aber nur gewinselt. Ich war so stolz, weil sie sich so toll zusammen gerissen hat :D

    • Gestern war toll :D
      Maybe hatte früher in der HuSchu einen Kumpel namens Thysson. Die zwei waren immer unheimlich süß zusammen.


      Allerdings hat Maybe Thysson letzten Winter, wenn wir uns beim Gassi begegnet sind immer ziemlich fies angefaucht und ist wie eine Geisteskranke in die Leine geprescht.


      Gestern waren wir zusammen spazieren und haben die zwei ohne Leine laufen lassen :D Einmal grummeln von Maybe weil Thysson an ihrem Popöchen schnuppern wollte - dann wollte Maybe mit ihm spielen und es war alles völlig entspannt :D :D :D

    • Super Tanja, siehste das wird doch!
      Es ist sehr interessant zu lesen, wie es immer besser läuft


      Tanja, das mit dem Terrier hat sich erledigt, die Bekannten haben einen Irish Terrier gefunden, den sie nehmen

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!