-
-
Für mich ist das immer noch "explodiert".
Naja, plüschig sind sie natürlich immer.
Aber im Vergleich hierzu:
Sind die Mittelspitze durchaus keine aufgeplatzten Sofakissen mehr
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Den Sheltie kann ich mir bei euch durchaus vorstellen (wobei wenn das Fell da für euch ok ist, dann ist auch der Mittelspitz kein Problem, die geben sich nicht viel - ich würde sogar sagen, dass das Spitzfell eher noch einen Ticken pflegeleichter ist).
Shiba wenn ich ehrlich bin eher nicht so sehr.
Die sind halt nicht nur eigenständig, die sind einfach anders. Irgendwer hat mal zu mir gesagt Shibas sind Katzen in Hundeform
@Foxxy25 hat eine Shiba Dame, vielleicht kann sie nochmal was dazu sagen, aber ich glaube nicht das die Rasse zu eurer Vorstellung passt.Ansonsten könnte ich mir noch ein paar von den klassischen Begleithunden vorstellen. Die haaren alle kaum bis gar nicht und dürften auch recht wenig riechen.
-
Naja, plüschig sind sie natürlich immer.
Aber im Vergleich hierzu:Sind die Mittelspitze durchaus keine aufgeplatzten Sofakissen mehr
Ok, das stimmt natürlich. Das ist schon extrem!
-
@Bemmchen
Wenn du dir beim Beagle schon Gedanken bezüglich Jagdtrieb machst, scheidet ein Shiba eher aus. Und mit „Eigenart“ ist es wirklich bei weitem nicht getan, man muss sich wirklich auf dieses Wesen einlassen, sonst sind alle Beteiligten todunglücklich. Zudem haaren Shibas wie der Teufel im Fellwechsel, das glaubt kein Mensch, bis er es gesehen hat.
Und Shibas sind ziemlich sensibel. Meine Kleine wär in einer Familie mit Kindern zb gar nicht glücklich, sie schätzt nichts mehr als Ruhe. Kenne wenige Shibas, denen es anders geht - aber geben tut es solche Exemplare definitiv.
Übrigens, ohne Unterwolle riecht man auch einen Shiba. Pika riecht zurzeit wie richtig speckiges Leder und fettet ziemlich schlimm.Ich bin ein bisschen skeptisch, wie man sich zugleich mit Sheltie und Shiba zufrieden geben könnte - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hab beide Art Hunde hier (Shiba und Labbi-Aussie Mix) und man muss beim Shiba schon enorm kompromissbereit sein und von so mancher Vorstellung, wie ein Hund zu sein hat, abweichen. Sie sind - um es simpel auszudrücken - tatsächlich so ne Art Katzenhund
-
Hier sieht man ein paar Bilder und das sie gar nicht so explodiert sind wie manche Pomeranians/Zwergspitze
varietat_mittelspitz.html
Oh nein, warum hast du diesen Link eingestellt. Jetzt will ich unbedingt einen Mittelspitz. Die sind ja so hübsch
-
-
@Bemmchen
Wenn du dir beim Beagle schon Gedanken bezüglich Jagdtrieb machst, scheidet ein Shiba eher aus. Und mit „Eigenart“ ist es wirklich bei weitem nicht getan, man muss sich wirklich auf dieses Wesen einlassen, sonst sind alle Beteiligten todunglücklich. Zudem haaren Shibas wie der Teufel im Fellwechsel, das glaubt kein Mensch, bis er es gesehen hat.
Und Shibas sind ziemlich sensibel. Meine Kleine wär in einer Familie mit Kindern zb gar nicht glücklich, sie schätzt nichts mehr als Ruhe. Kenne wenige Shibas, denen es anders geht - aber geben tut es solche Exemplare definitiv.
Übrigens, ohne Unterwolle riecht man auch einen Shiba. Pika riecht zurzeit wie richtig speckiges Leder und fettet ziemlich schlimm.Ich bin ein bisschen skeptisch, wie man sich zugleich mit Sheltie und Shiba zufrieden geben könnte - das ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Hab beide Art Hunde hier (Shiba und Labbi-Aussie Mix) und man muss beim Shiba schon enorm kompromissbereit sein und von so mancher Vorstellung, wie ein Hund zu sein hat, abweichen. Sie sind - um es simpel auszudrücken - tatsächlich so ne Art Katzenhund
Öh nein, ich habe nichts zum jagdtrieb bei Beagle gesagt. Ich hatte geschrieben, dass ich bei jagdtrieb gewillt bin daran zu arbeiten und mich notfalls auch damit abfinden kann einen Hund immer an der Schlepp zu haben.
Danke für die ehrliche Antwort bezüglich Fell und Geruch
. Ich schau mich mal um was ich noch erfahren kann.
Sheltie ist natürlich etwas komplett anderes, das hatte ich ja schon erwähnt. Hier standen beide auf der Liste wegen unterschiedlichen Punkten.
-
Den Sheltie kann ich mir bei euch durchaus vorstellen (wobei wenn das Fell da für euch ok ist, dann ist auch der Mittelspitz kein Problem, die geben sich nicht viel - ich würde sogar sagen, dass das Spitzfell eher noch einen Ticken pflegeleichter ist).
Shiba wenn ich ehrlich bin eher nicht so sehr.
Die sind halt nicht nur eigenständig, die sind einfach anders. Irgendwer hat mal zu mir gesagt Shibas sind Katzen in Hundeform
@Foxxy25 hat eine Shiba Dame, vielleicht kann sie nochmal was dazu sagen, aber ich glaube nicht das die Rasse zu eurer Vorstellung passt.Ansonsten könnte ich mir noch ein paar von den klassischen Begleithunden vorstellen. Die haaren alle kaum bis gar nicht und dürften auch recht wenig riechen.
Danke ich verfolge schon eine Weile den Foto Treath von ihr
ich denke vom Fell her sind die zwei Wuschel recht ähnlich. Kommt halt wirklich drauf an was besser passt.
-
Wenn dir Corgi von der Auslastung zu viel is, Finger weg vom Mudi
Das sind extrem sportliche und laute Hunde! Die muss man schon handeln können, wie generell die Ungarischen HütisWie wäre es mit Papillons?
-
@Bemmchen
Wenn dir der Spitz vom Fell her zuviel ist, würde ich dir den Sheltie nicht empfehlen. Ayden ist im Winter auch ein SofakissenVom Fell her finde ich es anspruchsvoller als das Spitzfell, die Unterwolle verfilzt gerne mal.
Der Sheltie ist auch recht sensibel, meine würden sich in einem Kinderhaushalt nicht wohl fühlen. Wir haben keine Kinder, aber sie mögen das hektische und laute Schreien einfach nicht. Vermutlich wäre es besser, wenn sie als Welpen damit aufwachsen würden.
Wie wäre es mit einem Havaneser?
-
Wenn dir Corgi von der Auslastung zu viel is, Finger weg vom Mudi
Das sind extrem sportliche und laute Hunde! Die muss man schon handeln können, wie generell die Ungarischen HütisWie wäre es mit Papillons?
Ja hatte ich ja schon geschrieben, dass das eher nicht das richtige ist um einen Hund glücklich zu machen
Papillons sind mir eine Spur zu klein, aber schau ich mal. Danke
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!