Welche Rasse würdet ihr mir empfehlen?
-
Gast84296 -
20. Mai 2015 um 17:32 -
Geschlossen
-
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@fragments: was ist denn aus den AWH-Plänen zu Smilla geworden?
Sollte da nicht dann nächstes Jahr einer einziehen?
Die Zweithundpläne sind immer noch aktuell, deshalb steht bei der Rasseempfehlungsspielerei ja auch "in 5-10 Jahren"

-
@Itundra: Wie sind die Lapinporokoira in der Regel mit fremden Artgenossen? Ähnlich wie Schäferhunde oder Malinois? Ich liebäugle schon lange mit ihnen, leider trifft man ja nie welche...
-
Nö gar nicht! In der Regel verträglich bis ignorant zu fremden Hunden
Zwei Hündinnen der Rasse im eigenen Haushalt würde ich nicht unbedingt empfehlen, aber mit fremden Hunden und auch eigenes Rudel problemlos -
Danke itundra, das hört sich sehr gut an
. Sie sind auf meiner Liste der Hunde, die ich für mich im Auge habe, sehr weit oben. Ich werde sie mir sicher mal näher ansehen. -
-
Wo bist du denn daheim? Vielleicht weiß ich wen in deiner Nähe
Sind sonst in Leipzig auf der Welthunde dabei

-
Ja gern! In München.
-
Ich bin aus Salzburg

-
Na, das ist ja nicht soooo weit
. Gerade ist es bei mir nicht akut. Aber für später ist das schon auf der To Do-Liste
. -
Ein Freund von mir sucht einen Hund.
Er trainiert für Marathon und Triathlon und hätte gerne einen Hund der beim Training mitkommt. Natürlich nicht bei den langen Distanzen (die übt man selten im Training) und auch nicht jeden Tag und dass im ersten Jahr nix geht ist ihm auch klar.
Gegen Husky und Co spricht für ihn, dass er gerne einen Hund hätte, der etwas toleranter gegen höhere Temperaturen ist.
Mein Bekannter hat seeehr viel Zeit und es wäre kein Problem, wenn der Hund zusätzliche Auslastung bräuchte. Schön wäre es wenn Freilauf zumindest in wildarmem Gebiet möglich wäre.
Bis jetzt war er gedanklich bei Scandinavian Hound / Deutsch Kurzhaar / Viszla / Hollandse Herder
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!