Umzug mit Rüden
-
-
Wir sind, hündisch gesehen, dieses Jahr schon zweimal umgezogen.
Erst in einen unbekannten Stadtteil, in eine neue Wohnung.
Und ein paar Wochen später hat Yoshi mich für fünf Wochen begleitet. Und zwar nur mich, mein Freund blieb zu Hause.Meine ängstliche und anhängliche Hündin hatte damit null Probleme.
Ihre Hauptbezugsperson, ihr Napf und ihre Decke waren da und so war es für sie wirklich egal wo wir sind.Es gab viel Neues zu entdecken und danach wurde dicht an Frauchen gedrückt geschlafen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soooo Ihr lieben,
der Umzug ist geschafft und ich wollte euch mal Feedback geben wie es gelaufen ist.
Ich habe den Hund immer mitgenommen damit er sich dort in der Wohnung schon auskannte. Da hat er auch immer gaaaanz tolles Futter und Leckerlies bekommen damit er die Wohnung mit was tollem verknüpft.
Freitag und Samstag sind wir dann Umgezogen. Er war beide Tage bei meinen Schwiegereltern damit er den Stress nicht so mitbekommt.
Am Freitag hatten wir schon seeeeeehr vieles in der neuen Wohnung und es wurde auch schon da geschlafen.
Als er reinkam hat er erstmal rumgeguckt und geschnüffelt weil ja alles bekannte in der Wohnung war.
Da wir bis spät Nachts noch am rumräumen waren und er den ganzen Tag ja bei den Schwiegereltern mit dem anderen Hund getobt hat war er zum Glück völlig ko.er hat sich dann sogar von selbst ins Bett gelegt zum Schlafen während wir noch im Wohnzimmer waren - er war halt echt ko.
Gut er hat sich nicht ins Körbchen gelegt, welches wie immer vor dem Bett steht sondern direkt in unser Bett (macht er manchmal nachts zwischenduch).
Und Nachts war er dann leider oft wach und ist im Zimmer rumgelaufen - gut er kannte es halt nicht. Dann kam er auch oft ins Bett und hat sich viiiiiel angekuschelt. Sonst kommt er ca 2 mal in der nacht und rollt sich zu unseren Füßen zusammen. Diesmla wie gesagt kam er oft ins Bett und hat sicih zwischen uns gelegt. War ok.
Die zweite Nacht war auch viiiel besser - er war viel ruhiger. Und heute Nacht war es auch ok.
Ich glaube er gewöhnt sich langsam dran.
Allerdings stellt er sich abends nach der letzten Runde immer noch ans Auto und will wohl nach Hause fahren... das finde ich ein bisschen Schade.Aber gut - ich denke es wird gewöhnungssache sein.
Ansonsten frisst er normal und hat auch schon im neuen Garten rumgetobt. :)
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!