Bitte um Hilfe meines Barfplans

  • Wenn du den dreh x raushast ist es nicht mehr so schwer wie es jetzt ausschaut.


    A im Internet gibt es zahlreiche Brafpläne die erfolgreich angewendet werden oder wie geschieben Beraterin oder Züchterin anfragen.

  • Ja hab zwar schon Barfpläne gesehen aber jeder Plan sieht anders aus.Bei einem wird sogar jeden Tag RFK gefüttert.Da weiß man garnicht was richtig und falsch ist.

  • Das is das grundproblem der eine Hund verträgt viel Knochen auf einmal deshalb wird es auf 1x gegeben is ja praktisch.
    Der andere verträgt so viel Knochen nicht auf einmal Knochenkot und schwer zu verdauen deshalb aufteilen.
    Es is ein Lernprozess was deiner verträgt und was nicht.
    Wichtig wäre zu wissen bei deinem großen noch nicht ganz fertigen Hund was der benötigt so auf ein Monat gesehen...
    dann gehts ans richten es muss nicht jeden Tag alles abgedeckt sein nur auf ca diese Monatszeit halt.
    Wenn er dann zb gar keine Knochen vertragen sollte gibts naturlichen Ersatz.
    Und wenns gar net klappen sollte es gibt welche die Allesfütterer sind oder gemischt füttern.
    Und wenn du erst x drinen bist und etwas übung hast wird es besser.


    BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II


    schau doch wirklich dort rein da gekommst du eher deine Frage bzgl Plan usw beantwortet.


    (Meinen kann ich a nicht mehr Barfen wegen Futterunverträglichkeiten und einem empfindsamen Magen, jetzt gibts halt fast Barf mit Zusätzen und TF)

  • Alles klar , jetzt versteh ich das mit den Knochen.Ich werde auf jeden Fall mit 3% ansetzen und das Gewicht beobachten und ggf.anpassen.


    Habt mir schon gut weitergeholfen.Besten Dank dafür.

  • So da bin ich wieder ;) bräuchte mal bitte in paar Meinungen zu dem Plan:


    Dogo Canario 36KG / 15 Mon. / 60cm



    Auf die Woche bezogen:
    2000g Fleisch durchwachsen(25%Fett)
    1000g Pansen/Blättermagen
    500g Fisch
    900g Innereien davon 300g Leber
    700g Rinderbrustbein oder 1400g Putenhals oder 2600g Hühnerflügel-Karkasse.


    natürlich kommen da noch Öle,Gemüse etc dazu.Mir ging es jetzt hauptsächlich um das Fleisch.


    Das sollte erstmal gemacht werden die ersten 4 Wochen.


    Habe zwar bei mir in der Stadt eine Barferin gefragt in einem Barfgeschäft aber würde trotzdem gerne wissen was ihr davon hält.

  • stell es doch in den Barfteil ein da wird es von mehreren gelesen....
    Link hat du schon von mir.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!