10 Wochen alter Border Collie dreht ab und zu durch, oder verhalte ich mich falsch?

  • Ernsthaft, den Kindergarten jetzt austragen?


    Konzentrier dich doch auf die freundlichen Antworten und beantworte lieber ein paar Fragen ;)


    Man kann nicht von allen geliebt werden und Border Collie und Vermehrer-/Bauernhofhund sind nun mal brisante Themen, wie du schon gemerkt hast.


    Edit: gibt doch auch das coole Video in dem ein Mensch das ganze darstellt oder? Da geht es zwar um Ressourcenverteidigung und einfach Fressen wegnehmen, aber evtl. auch zum Verständnis hilfreich. Hat da jemand den Link?

  • Wer sieht nicht gerne Welpenbilder ;-)?


    Würde mich interessieren warum da ein Hund?
    Aber du sagst, du hast dich informiert. Und dann holst
    du dein Welpe zu früh.
    Aber in der Zeit hätte er noch viel von Mama/Geschwister
    ( evtla ndere Hunde ) lernen können.


    Ich habe Jaano mit 8 Wochen geholt.
    Habe bisher kein kratzer, er beißt mich nicht, er ist vorsichtig.
    Genauso wie die andere zwei Borders.


    Weißt du, dass wiedersprichst dich ein bisschen.
    Im Grunde ist es mir egal, ich muss nicht mit ihm leben...
    Aber es ließt sich alles so blauäugig. Vielleicht kann man dir
    so nochmal helfen.
    Du wärst nicht die 1. die Probleme bekommen würde ( will nicht
    sagen, dass du welche bekommst ). Aber vielleicht kann man vorher
    schon helfen, bevor das Kind in den Brunnen gefallen ist

  • So unfreundlich ist der Threadsteller doch garnicht...er versteht nur manches noch nicht- das hat auch noch Zeit.


  • @BoxerandSchäferhund Ich versteh schon. Aber trotzdem altert ein Hund im Menschen alter schneller als ein Baby. Ich weiß, normalerweise zählt das erste Lebensjahr nicht aber guck: 1 Hundejahr = 7 Menschenjahre --> 1 Woche = 7 Wochen also wäre er mittlerweile fast 1 Jahr als Mensch. Tut ein 1 jähriges Kind etwas das dir nicht gefällt, schimpfst du es dann nicht?

    Komische Rechnung hast du da... Das erst Jahr im Hundeleben enthält Babyzeit und
    Teenagerzeit. Es entspricht also eher 13-14 Jahren beim Menschen...
    1 Woche =7Wochen= fast ein einjähriges Menschenkind? Nö, sorry das ist leider nicht korrekt.


    Nun mal eine Frage an die, die mich fragen warum ich genau diesen Hund wollte, bzw sich einer beschwert hat, warum ich einen Hütehund als Familienhund möchte. Warum nehmen Menschen einen Schäfer der bewachen soll, dies aber nicht tut? Warum einen Boxer, der ein Kampfhund ist aber nicht kämpft? Warum einen Chihuahua, der eigentlich als Rattenfänger eingesetzt wird? Beantwortet mir mal diese Fragen.

    Weißt du, inzwischen ist es leider häufig so, dass diese Hunde unbedacht angeschafft werden. Der Käufer hat kein Interesse an Herkunft, Eignung, worauf der Hund seit langer Zeit gezüchtet wurde-oder wie er diesen Anlagen gerecht werden kann. Er gefällt ihm einfach-und im Fernsehen sieht man ja soo oft toll trainierte Borders...


    Natürlich gibt es auch unter Borders ruhige Couchpotatoes, die keinen Bock auf Sport, Hüten und und und haben.
    Aber davon kann man doch nicht ausgehen...
    Man sollte eher davon ausgehen, einen spezialisierten Hüter zu bekommen, der Anforderungen stellt, die viele Hundehalter nunmal nicht befriedigen können mit bisschen Joggen und mal Bällchen holen...


    Ich hab nen Jagdhund, hatte mich drauf eingestellt, dass er vermutlich Spuren verfolgen wird und die Biege macht... Nun, macht er nicht-er ist untypisch
    für einen Beagle. Trotzdem gehe ich beim nächsten Beagle eher von der Jagdsau aus-und freu mich wenn´s nicht so ist- als von vorne herein zu denken: Aaaach der vorherige war so, gibt andere die ebenso sind-also wird der sicher auch nicht jagen gehen...

  • Edit: gibt doch auch das coole Video in dem ein Mensch das ganze darstellt oder?

    Meinst du das?


    [media]https://www.youtube.com/watch?v=33pFpFxnwoc[/media]

  • Danke, exakt das!!! Da kann ich nur empfehlen, schauen und verinnerlichen =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!