Pinscher als Zweithund
-
-
Also ich krieg schonmal die Krise bei den Fotos in dem Artikel, da passt eigentlich gar keins!
Bei DP sind stille Wasser manchmal tief. Sie sind nicht so extrovertiert wie die kleinen Kollegen, aber haben durchaus auch Power.
Was ich mir vorstellen kann - wenn die ältere Dame den Hund so verhätschelt hat, kann es sein, dass er aus Langeweile und/oder, weil er ihre "Schwäche" gespürt hat, sie sozial kontrolliert. Achte da mal drauf, wie er reagiert, wenn sie sitzt und zB ein Fremder den Raum betritt. Menschenschützer werden dann aufmerksam bis unangenehm, lassen teils den Hereinkommenden gar nicht zu Herrchen/Frauchen. Aber das ist nur eine Idee, kann sein, muss aber nicht. Pinscher binden sich gerne an eine einzige Person (DP und ZP), und das Wachen liegt ihnen ja auch im Blut.
Und klar, wenn er nicht so viel draußen war, würde ich mit Jagdtrieb bzw. Aufgeregtheit und Reaktion auf Sichtreize rechnen. Aber das wirst du sicher selber bemerken, wie er so drauf ist.
Lass es dir durch den Kopf gehen. Ich würde NICHT von einem einfachen Hund ausgehen, der momentan nur etwas unterfordert ist. Pinscher sind mental meist ziemlich stark, da wirst du vielleicht schon 1-2 Diskussionen führen müssen.
Viel Erfolg
Silvia -
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!