Geräuscheangst - wir wollen daran arbeiten

  • Danke Moiraine :smile:



    14.05.15


    Heute Nacht um kurz nach Mitternacht gab es wieder ein Gewitter.
    Leider wurde Yoshi wach und unruhig.
    Also habe ich sie ins Thundershirt gepackt und bin mit ihr ins Wohnzimmer gegangen. Dort habe ich die Fenster und Läden zugemacht und den Fernseher an.
    Ich holte Yoshi zu mir aufs Sofa, sie lauschte nach Geräuschen von draußen, lies sich kraulen und legte auch bald den Kopf aufs Sofa.
    Es kehrte Ruhe ein und leider donnerte es dann doch noch mal.
    Sie lief zur geschlossenen Wohnzimmertür, kam auf mein Rufen aber wieder zum Sofa wo ich sie diesmal hochhob.
    Kurz darauf sind wir beide eingeschlafen...

  • Heute haben wir eine kleine Geräusch CD Einheit gemacht.


    Dazu hab ich den Bluetoothlautsprecher ins Fenster gelegt.


    Und ja, es hat sie definitiv irritiert.
    Das Geräusch allein reicht anscheinend schonmal.


    Also lief "das Gewitter" während wir geklickert haben.
    Yoshi hat sich super auf die Leckerlis konzentriert und wenn es gedonnert hat konnte ich beobachten wie sich ein Ohr in Richtung "Donner" gedreht hat.
    Nach drei Minuten haben wir die Übung beendet.


    Ich hoffe nur das Wetter hält jetzt noch ne Weile.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!