Kaninchen mit Verletzung am Auge

  • Hm, das ist nicht einfach, abzuschätzen, was das sein könnte. Eiternde Augen kommen sehr häufig vor, wenn die Backenzahnwurzeln in Richtung Augen wachsen, da helfen dann natürlich Augensalben und Spülungen nichts.
    Wenn eine Augenverletzung definitiv ausgeschlossen werden kann, sollten auf jeden Fall die Zähne als Ursache in Betracht gezogen werden und wenn da äußerlich an den Zähnen nichts erkennbar ist, dann muss ein Röntgenbild gemacht werden, um feststellen zu können, ob die Backenzahnwurzeln dafür verantwortlich sind.
    Da du aber gerade geschrieben hast, dass die Hornhaut verletzt ist, würde ich da jetzt erstmal eine Zweitmeinung einholen und zwar von einem TA, der sich auf Augenheilkunde spezialisiert hat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!