austausch über eurasier :)

• hallo zusammen,
    ich habe einen fast 2-jährigen eurasierrüden und wollte mich gerne etwas über die rasse austauschen :smile:
    Ich fang mal mit dem positivem an, er ist unglaublich gelassen, in vielen situationen (voller bus, kreischende kinder [wobei er größere gruppen etwas suspekt findet, legt aber den rückwärtsgang ein, statt nach vorne zu gehen], baulärm, sirenen), ein 1a bürohund, kein kläffer, kommt super damit zurecht, wenn er mal etwas zu kurz kommt...
    Womit er mich desöftern mal in den wahnsinn treibt: sein unglaublicher sturkopf :lol: , er ist sehr selbstständig und selbstbewußt, was es mir insbesondere draußen nicht immer einfach macht... da wird erstmal überlegt, ob man jetzt hört oder nicht, wenn ich ihm den radius lassen würde, den er ok findet, würden wir getrennt spazieren gehen xD .
    Das mavht das training draußen nicht unbedingt einfach....
    So, ich freue mich auf einen interessanten austausch :smile:

• Hab jetzt erst deinen Thread entdeckt.....
    Schade eigentlich, dass sich hier nicht noch mehr Eurasier Halter "rumtreiben"!
    Ich bin mit einem Eurasier aufgewachsen. Der sah deinem sehr ähnlich, ein wunderschöner Hund!
    Jetzt stehen wir beim KZG auf der Warteliste für Frühjahr 2016, weil es bei uns vorher aus familiären Gründen leider nicht geht einen Welpen aufzunehmen.
    Wir wollen gerne einen Rüden haben, aber diesmal keinen grauen, um nicht zu sehr zu vergleichen! Ich finde ja die roten oder falben-roten so klasse! :applaus: :cuinlove:
    Aber schön sind sie alle!
    Wir werden diese Jahr noch versuchen an so vielen Spaziergängen wie möglich teilzunehmen!
    Ich zähle schon die Tage..... :roll:

• das glaub ich dir, so gings mir auch :D wie ein kleinkind kurz vor weihnachten... die rasse ist ja noch nicht soooo verbreitet, sieht man nicht oft. Kannst ja gerne mal berichten, wenn er da ist :smile: Farblich gefallen mir die grauen sehr gut, meiner hat ja noch recht viel schwarz. Erist aber trotzdem der beste ;)

• Das stimmt, sehr verbreitet ist die Rasse nicht.... Aber besser so, als wenn es eine Moderasse wäre!
    Ich freue mich immer riesig einen Eurasier irgendwo zu treffen und die meisten Besitzer freuen sich wenn man ihren Hund auch als Eurasier erkennt! ;)
    Unserer war auch sehr dunkel.... Von deinem Bild her echt sehr ähnlich! Muss mal gucken, ob ich es mal schaffe ein Bild hier reinzustellen.... :roll:
    Ist das euer erster Hund?

• Wie seid ihr denn auf die Rasse gekommen? Seid ihr auch in einem Verein?
    Wir hatten unseren damals aus einem Dissidenzverein, der in einer Hundezeitschrift inseriert hatte. Den Verein gibt es allerdings heute gar nicht mehr, deshalb wird es jetzt bei uns ein Welpe vom KZG.

• ja, wir sind in nem verein. Bevor wir uns für einen hund entschieden hatten, kannten wir die rasse gar nicht. Wir sind im internet verschiedene rassen durch, die uns optisch gefallen haben. Dann haben wir geguckt, dass die rasse auch von den charaktereigenschaften zu uns passt. Da sind dann wieder einige weggefallen ;) und sind dann letztendlich beim eurasier gelandet. Da von anfang an feststand, dass er mit mir auf die arbeit kommt, waren folgende sachen für uns wichtig: er sollte nicht zum kläffen neigen, eine hohe reizschwelle haben (fahre bus mit ihm), reserviert gegenüber fremden sein, eher ein ruhiges gemüt haben und keinen ausgeprägten jagdtrieb haben (das brauchte ich jetzt nicht für die arbeit, war uns aber trotzdem wichtig)... ja und so sind wir beim eurasier gelandet :)

• Hallo Eurasierfan2,

ich bin in letzter Zeit wenig hier unterwegs, deshalb hab ich deinen Thread jetzt erst gesehen. Wir haben auch zwei Eurasier :)
    Darf ich fragen wie dein Kleiner heißt?

Viele Grüße!

• cool, offiziell heißt er hero von der ravensburg und von uns jerry-lee getauft :) wie sind eure denn so drauf? Auch so stur, wenn sie keine lust haben? Wobei er auch richtig super sein kann, wenn er vom kopf her bei einem ist und lust hat ;) wie alt sind eure? LG

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!