Erwachendes sexuelles Interesse oder was war das?
-
-
Hallo Leute,
gestern im Wald hat Carlino ein Verhalten gezeigt, welches ich nicht einordnen kann. Es geht mir aber nicht aus dem Kopf, deshalb versuche ich mal, es euch zu beschreiben. Vielleicht hat jemand von euch´ne Idee, was das zu bedeuten hatte.
Also: An einer Weggabelung treffen wir auf eine läufige Hündin. Carlino und die Hündin beschnuppern sich kurz und wir gehen in entgegengesetzter Richtung weiter. Nach ca 100 Metern bleibt Carlino plötzlich stehen, streckt seine Nase Richtung Himmel, bewegte den Kopf ein wenig hin und her, eine Vorderpfote hebt er dabei etwas vom Boden ab, sein Körper ist leicht seitlich und nach hinten geneigt und er leckt sich ständig über die Leftzen. Es sieht im ersten Moment aus, als wittere er etwas (die läufige Hündin?). Carlino ist in dem Moment nicht ansprechbar bzw zeigt auf meine Ansprache keine Reaktion, was mich beunruhigt. Ich denke mir, vielleicht ist er in ein Spinnennetz gelaufen und hat davon Fäden an den Augen/im Gesicht kleben. Ich schau nach, aber da ist nichts, auch kein Fremdkörper in seinen Augen. Während ich das überprüfe führt er dieses für mich merkwürdige Verhalten weiter und macht den Eindruck, als nähme er mich gar nicht wahr. Ich streichele ihn, sprech ihn noch ein paar Mal mit seinem Namen an und plötzlich ist Carlino wieder „normal“ und wir setzen unseren Weg fort.
Die gesamte Situation dauerte etwa eine Minute. Da ich solch ein Verhalten noch nie zuvor bei ihm oder anderen Hunden beobachtet habe, bin ich ein wenig beunruhigt. Was kann das gewesen sein? Hat jemand von euch´ne Idee? Könnte das vielleicht auch´n Krampf o.ä. gewesen sein *nicht hoffe*? Hoffe ihr könnt was mit meiner Beschreibung anfangen. Falls noch Fragen offen sind, bitte fragen! Vielleicht noch wichtig zu wissen: Carlino ist intakt, fast 14 Monate alt und zeigte bisher keinerlei sexuelles Interesse an Hündinnen (hat auch noch nie "tote" Gegenstände angerammelt oder so).
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Erwachendes sexuelles Interesse oder was war das?*
Dort wird jeder fündig!-
-
HAllo ich musste echt schmunzeln bei Deinem Beitrag.
Also es kann druchaus sein..dass er zum ersten mal das weibliche Geschlecht wahrgenommen hat
Meine Schwester hat 2 Tibetterrier...auch beide nicht kastriert...und als ich im letzten Jahr die beiden für 2 Wochen bei mir hatte..habe ich mit dem einen ne ähnliche Erfahrung gemacht...Wir waren auch spazieren..er beschnueffelte eine läufige Hündin...ging dann mit mir weiter...und nach ca. 5 min drehte er völlig am Rag...hörte nicht mehr..und rannte wie ein "bescheurter" in die andere Richtung.
Er war zu diesem Zeitpunkt 13 Monate alt und meine Schwester sagte mir später..das er das noch nie gemacht hatte.
Und seit dem er das dann das erste mal getan hat..war er jedes mal wie von Sinnen wenn er wieder auf eine läufige Hündin traf..
Tja...warte mal die nächste Begegnung ab...dann wirst Du merken...was es war...
LG :blume: :blume:
-
Hi Tanja,
danke für deine Antwort! Na, dann bin ich erstmal beruhigt :blume: . Heute im Wald hatte er plötzlich´ne Spur aufgenommen; Nase am Boden, zügig gelaufen und sich nicht abrufen lassen :shock:. Zum Glück funzte das Stopp-Kommando... Hat er so auch noch nie zuvor gemacht. Schätze ich werde in nächster Zeit noch intensiver auf ihn achten.Schönen Abend noch!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!