Wohnen in einer Mietwohnung mit Hund

• "Die haben nix mehr vor," [.....]
    Außer sterben, oder was? :mute:

• Auch zu Zeiten der Wohnungsnot sollte jeder selbst entscheiden dürfen, wie man leben will.
    Sonst darf man sich noch als junges Paar rechtfertigen, dass man in einer großen Wohnung ohne Kinderwunsch lebt.

Ich bin ein junges Paar mit 100 qm ohne Kinderwunsch in Zentrale Lage.
    Rechtfertigungen muss niemand abgeben, sehe aber das Problem bei alten Menschen nicht wenn sie eine Räumen soll wegen einer Familie.
    Es ist ja nicht mal ihre Wohnung. .

• Machst du doch auch nicht, also Kinder kriegen, also raus aus deiner Wohnung, die Rentner haben wenigstens in der Vergangenheit was geleistet.

• Das willst du doch aber auch nicht!
    LG von Julie

Klar, ich kaufe, mein Verlobter arbeite usw..
    Ältere Menschen sind meist mehr auf reisen und co.
    Und man muss ja auch nicht aus der Stadt ziehen als Alter Mensch.
    Sonderen sich einfach verkleinern, es ist einfach für die Gesellschaft gut sich zu verkleinern.
    Und für die Familie den Platz frei zumachen, die es wieso kauft.

• Machst du doch auch nicht, also Kinder kriegen, also raus aus deiner Wohnung, die Rentner haben wenigstens in der Vergangenheit was geleistet.

Mein Verlobter leiset auch und den Platz brauchen wir.
    Aus einfach Gründen, mein Verlobter braucht ein Arbeitszimmer also hat er eins.
    Wenn er keins bräuchte hätten wir eine 2 Zimmer Wohnung

• Klar, ich kaufe, mein Verlobter arbeite usw..Ältere Menschen sind meist mehr auf reisen und co.
    Und man muss ja auch nicht aus der Stadt ziehen als Alter Mensch.
    Sonderen sich einfach verkleinern, es ist einfach für die Gesellschaft gut sich zu verkleinern.
    Und für die Familie den Platz frei zumachen, die es wieso kauft.

Dir und deinem Verlobten würden aber 60 qm auch reichen. Also wieso beanspruchst du eine 100 qm-Wohnung für euch? Zieht doch bitte um und macht die viel zu große Wohnung frei für eine Familie mit Kindern :dafuer:

• Dir und deinem Verlobten würden aber 60 qm auch reichen. Also wieso beanspruchst du eine 100 qm-Wohnung für euch? Zieht doch bitte um und macht die viel zu große Wohnung frei für eine Familie mit Kindern :dafuer:

Wie oben geschrieben ist das 3 Zimmer ein benötigtes Arbeits Zimmer ;)
    Wenn es nicht benötigt würde hätten wir eine Große 2 Zimmer Wohnung

• Ich könnte mich grad so aufregen über diese Ignoranz, aber stattdessen frag ich mal: Hast du überhaupt Kontakt zu älteren Menschen?
    Kannst du wirklich überhaupt nicht nachvollziehen, dass es schlimm ist in dem Alter seine gewohnte Umgebung zu verlassen? Dass sie sich oft eh nur schwer in der veränderten Welt zurecht finden und deshalb an ihr zu hause klammern?

Wofür "leistet" man denn überhaupt noch was, wenn man im Alter doch nix mehr wert ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!