• Hallo zusammen!

Ich hab bei der Suche gesehen, dass es hier schon ein paar Beiträge zum Thema gibt. Da die aber schon etwas älter sind, hab ich einfach mal einen neuen aufgemacht.

Zum Thema:

Ich habe festgestellt, dass mein Rüde mit seinen Vorderpfötchen schlufft. Besonders schlimm ist es mit seiner linken Vorderpfote. Da habe ich jetzt festgestellt, dass er 2 Krallen schon fast bis zum Leben "abgeschliffen" hat.
    Geschnitten hab ich sie nicht. Liegt also nahe, dass er diese besonders abnutzt. Noch ist es nicht so weit, dass er Probleme hat. Ich möchte es aber nicht so weit kommen lassen, dass diese bis zum Leben abgenutzt werden.
    Nun hab ich mir überlegt ihm eine Zeit lang Schuhe anzuziehen. Was haltet ihr davon? Wer hat Erfahrungen mit Hundeschuhen?
    Ich würde sie ihm hauptsächlich draußen anziehen.
    Welche eignen sich da am besten??? Ruffware? Trixi? Ich will dafür am Anfang kein Vermögen ausgeben, sie sollen aber trotzdem etwas aushalten.
    Ich hab natürlich auch Bedenken, dass er dadurch eine Fehlbelastung bekommt. Was meint ihr, soll ich dann besser an beiden Pfötchen die Schuhe anziehen?

Auch eure Meinungen und Erfahrungsberichte bin ich gespannt.

• Neu

Hi

hast du hier Hundeschuhe* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• Ich würde zuerst die Frage klären, warum dein Hund mit der Vorderpfote schleift, oder weißt du den Grund dafür bereits?
      Ich denke, die reinen Stoffschuhe sind nach sehr kurzer Zeit durchgewetzt.

• Er ist 14,5 Jahre alt und hat eine leichte Arthrose in der Schulter.
      Denke, dass das der Grund dafür ist.
      Ich will aber demnächst mal einen Termin bei einer Physiotherapeutin machen.
      Mal gucken, ob die da noch ein bisschen was machen kann.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!