Giardien und oder doch was anderes? Wir sind verzweifelt.............

  • Sag ich doch, 2 Tage Canikur bringt die
    Besserung, zumal auch keine Giardien
    mehr gefunden wurden, muss es doch
    nun werden.
    Hoffen wir, dass es so bleibt und schönes
    WE Dir/Euch und dem Bruno und viele,
    viele schöne Tage ohne Einzeller.... ;)

  • Guten Morgen


    Uns geht's viiiiiiiiiieeeeeeellllll besser!


    Bruno hat schon zugenommen und er ist sehr fit.
    Output ist sehr gut. Ganz selten breiig aber nicht mehr flüssig.


    Vorgestern war leider wieder ein wenig Blut und Schleim dabei. Vielleicht greifen die Giardien wieder an?
    Wir warten diesmal nicht ab und haben sofort nochmal eine Panacur Kur begonnen.
    Blut ist seit dem wieder weg.
    Danach warten wir 2 Wochen und lassen dann nochmal den Kot untersuchen.


    Unsere Bekannte und auch hier habt ja teilweise zu mehreren Kuren mit Unterbrechung geraten. So machen wir es jetzt auch zusammen mit hoffentlich passender Ernährung.
    Zugenommen hat er ja jetzt gut und somit können wir auch die Kohlenhydrate wieder reduzieren und werden versuchen, die Mistviecher zusätzlich auszuhungern.


    Spartrix liegt zwar hier, wird aber erstmal nicht verwendet.


    Allen ein schönes Wochenende

  • Das macht Ihr schon richtig und er ist ja auf dem
    Weg der Besserung. Lass das Canikur nicht außer
    acht, Panacur muss unterstützt werden, sonst vermehrt
    es u.U. statt zu beseitigen.
    Alles Gute und gib mal wieder " Laut".

  • keine Panik schieben wegen dem blutigen Durchfall!
    Hatte meiner auch noch Wochen nach der Behandlung immer mal wieder einen Klumpen.
    Die Tierärztin hat gesagt, dass passiert eben sehr schnell, wenn der Darm angegriffen/gereizt ist (und das bei EU ch ja nun schon sehr lange) und ist kein Grund, dass direkt die Alarmglocken läuten.

  • verlasst euch nicht darauf, dass es 'gut aussieht', gebt unbedingt dann die Kotprobe nochmal ab (über 3 Tage sammeln), nur dann habt ihr Gewissheit. Wir hatten letztes Jahr die gleiche Situation, dachten, alles paletti und sie ist sie wieder los, weil es ein paar Wochen gut war, aber dann... ging wieder richtig los. Und nichts war gut. Also wieder Tabletten und dann im Anschluss die erneute Kotprobe. Ganz wichtig!

  • Ja, wird natürlich nochmal alles im Labor gecheckt.
    Wir haben ein bisserl Panik, weil wir über Pfingsten für 14 Tage nach Mallorca fliegen.
    Hoffentlich geht da alles glatt.

  • Alles an Medi mitnehmen nochmals mit TA abklären.
    TA in Malle herraussuchen und herausfinden ob die eh da sind.
    Sonst viel Spaß und weiterhn alles gute

  • Ach so, nein, Bruno bleibt zuhause bei meinen Eltern!


    Ist halt blöd, wenn wir ihn jetzt alleine lassen müssen.
    Meine Eltern wohnen aber im Anbau dabei und es gibt wenigstens keine Probleme mit
    der Umgewöhnung.
    Wird schon schiefgehen und er ist ja jetzt auch wieder stabil! AufHolzklopf............

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!