Yorkshire Terrier Fellpflegeprodukte

  • ANZEIGE

    Huhu,


    es geht um den Yorkie meiner Großeltern.
    Beim Kämmen lädt sich das Fell statisch auf und der Hund sieht aus wie ein aufgeplatztes Sofakissen... das macht die Pflege des seidigen Fells natürlich recht schwierig. (Die Süße trägt ihr Haarkleid ungestutzt, also fast bis zum Boden)


    Gibt es da Produkte, die Abhilfe verschaffen können? Ich dachte im ersten Moment an Matten, Sprays, spezielle Kämme ... aber ich will auch nicht wild drauf los kaufen und meine Omi alles ausprobieren lassen, also falls jemand von euch da Erfahrungen hat wäre ich dankbar für jeden Tip :)


    Liebe Grüße
    Ani


    P.S.
    Die zwei hatten schon den ein oder anderen Yorkshire Terrier, aber bei keinem war es so schlimm mit dem "fliegenden" Fell ...

  • ANZEIGE
  • Jetzt hätte ich gern einen Superwomananzug und eine passende Titelmusik, wenn ich um die Ecke geflogen komme :D


    Mein Problem ist im Moment, das ich diese Gummischlappen im Salon trage, da bitzelt es manchmal ganz schön im Fell beim bürsten :D
    Wenn es aber nicht daran liegt und ich die Statik einfach nicht weg bekomme, nutze ich das hier http://www.shop4mydog.de/epage…5/SubProducts/501025-0001
    Das hat mir bisher immer toll geholfen. Es macht das Fell zusätzlich glänzend und ich bilde mir ein, auch etwas leichter kämmbar.

  • ANZEIGE

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!