Parcours Austausch & Training für Unkreative :-)

  • Mal ne kurze Frage Yvonne, du läufst bei Kirsten Turniere? Kommst du denn auch so bei uns aus der Gegend (Münsterland)?
    Dann ist man sich ja vllt sogar schonmal auf einem Turnier begegnet? :)

  • Kirsten hatte mir das Spiel in der FB-Gruppe eingestellt. Ich bin aber auch schon bei ihr gelaufen. Ich meine im Juli war das Turnier in Coesfeld in der Reithalle. Da hatte sie gerichtet. Ansonsten war ich in Ostbevern mal zum Rally Obedience Turnier.
    Ich starte in der Regel innerhalb des Ruhrgebiets.

  • Was auch noch sehr lustig ist: Flaschenkegeln.


    Der Hund muss in einem gekennzeichnetem Bereich Flaschen umschmeißen (PET Flaschen mit ein wenig Wasser drin, damit sie nicht von allein umfallen).
    Hundeführer darf helfen mit Kommandos, Leckerlis, Spielis, aber er darf nicht den Bereich betreten oder aktiv die Flaschen umwerfen (zB mit Spieli oder Hand) sondern er darf damit nur versuchen den Hund dorthin zu locken, damit dieser die Flaschen umschmeißt.

  • Das wäre dann aber eher was für eine andere Gruppe. Denn ich möchte schon den Bezug zum Agility behalten. Sowas könnte man dann eher in der Basisarbeit oder im Fun-Parcours machen. Werde ich aber mal an die Trainerkollegen weiter geben. :-)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!